Frage zum Motherboard

DoBe86

Schraubenverwechsler(in)
moin leute
hab mal eine Frage mein Motherboard von msi x99 hat denn Fehler 55 und dann 04 angezeigt habe das System schon länger kam heute plötzlich habe herausbekommenen das es ein Fehler mit dem 04 = South Bridge initialization before microcode loading ist.
Also alle RAM raus und einzel reingesteckt wieder. Lief dann wieder nur bei Zwei nicht wie kann ich kontrollieren ob der RAM defekt ist oder das Board ein Defekt hat. Habe noch auf beides Garantie, kann ich es irgendwie Testen
danke im Vorraus.

moin leute
hab mal eine Frage mein Motherboard von msi x99 hat denn Fehler 55 und dann 04 angezeigt habe das System schon länger kam heute plötzlich habe herausbekommenen das es ein Fehler mit dem 04 = South Bridge initialization before microcode loading ist.
Also alle RAM raus und einzel reingesteckt wieder. Lief dann wieder nur bei Zwei nicht wie kann ich kontrollieren ob der RAM defekt ist oder das Board ein Defekt hat. Habe noch auf beides Garantie, kann ich es irgendwie Testen
danke im Vorraus.

Hiermit kannst du es Testen MemTest86 - Offical Site of the x86 Memory Testing Tool
Scheint so als hätte ein Ram Riegel einen defekt. Welche RAM hast du den @TE?

Hi,
es ist leider nicht ganz so einfach, direkt das Board als Fehlerquelle ausfindig zu machen. Das geht nur, indem du alle anderen Komponenten ausschließt.
Deshalb bau´ einfach mal alle Riegel in einem anderen PC ein und teste die sorgfältig und vor Allem mehrmals durch.
I seltensten Fall kann so etwas auch am Netzteil liegen. Das kannst du aber einfach schnell austauschen. Hilft das alles nichts, lass´ noch mehrmals memtest drüber laufen. Wenn das alles nicht die Diagnose feststellt, kannst du auf das Board schließen. Vergewissere dich aber, dass du alle anderen (für den Test nicht relevanten) Komponenten von der Platte entfernt hast. Nur so kannst du gezielt Aussagen treffen.
LG und viel Erfolg. :)

Zurück