Frage zum Maximus VII Hero

Noxxphox

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi, ich hätte ne frage zum maximus vii hero.
Ist es von den Z97 maximus vii boards ernsthaft das EINZIGE das kein rog-connect hat? weil ich finde das eigentlich sehr geil das rog-connect ud wolte mir bald das z97 hero bestellen... jedoch ärgert mich etwas das es laut homepgae das rog connect nicht unterstützt. Ist das n fehler auf der homepage oder unetrstüzt das das wirklich nicht?
Also ist das Z97 Maximus VII Hero nicht kompatibel mit dem OC KEY oder dem OC PANEL 2?
Zur ASUS FRONT BASE ists aber kompatibel oder? :D weil das scheint nochnicht aktuel zu sein, da steht nicht ein Z97 board drin, denke aber das ist nurn fehler :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad mal ins Handbuch und aufs Board geschaut und da is alles da was du brauchen solltest!^^ Einmal 8-Pin und einmal 9-Pin ROG EXT Anschlüsse, im Handbuch steht halt nur, dass man das OC-Panel und die Frontbase extra dazukaufen muss!
Also scheint ein Fehler zu sein!
 
nice... weil ich suche vergeblich auf dne bildern den rog conect taster^^
findest den iwo? weil der wird zum verbinden benötigt soweit ich das verstanden habe...

nicht kompatibel laut dr liste unten:
https://www.asus.com/Motherboards/OC_Panel/

jedoch ebsagen reviews das es klappt... was den nun :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad nochmal ins Handbuch und aufs Board geschaut, da is nirgends die Rede von nem ROG-connect-Taster... :huh:
Das Hero wird aber auch auf der Asus Website damit beworben, dass es mit dem OC-Panel kompatibel is...

Im Handbuch steht aber was von ner Option im UEFI, ich zitiere einfach mal:
"The ROG OC Panel H-Key Configure allows you to input and save values on the CPU core voltage, CPU input voltage, BCLK Frequency, and CPU ratio in the UEFI BIOS. The saved values can be synchronized to a compatible OC Panel device and these values can be tweaked or configured using the OC Panel without going to the BIOS menu."

Also hört für mich so an, als ob man zuerst im BIOS was einstellen muss und dann mit dem OC-Panel arbeiten kann (wobei ich nicht weiß wie das normalerweise funktioniert.. :D )
Vielleicht bedeutet das eben auch, dass es eben deswegen nicht "voll" kompatibel ist, eben weils nicht per Knopfdruck geht, sondern weil man vorher zumindest einmal ins UEFI muss... :)
Aber wie gesagt, hab mich mit den Teilen noch nicht befasst, also lasse mich gerne über die Standardfunktionsweise aufklären!^^
 
die oc profile mus man draufladen das weis ich... nein der rog connector ist fürs OC KEY... das oc panel geht auch ohne :D
aber der oc kei ist halt wegen der überwachungsfunktion geil :D würde das gern enutzen nur schients hero das nicht zu unterstützen.... das heero aber auch nicht obwol es auf der hp als kompatibel da steht... deswegen bin ich verwirt^^
soweit ch das verstanden habe benötigt der oc key kein rog ext schnitstele sondern nurn dvi
 
Achso, ja das is dann ne andere Baustelle, da bin ich dann aber leider auch schon raus...^^
Vielleicht meldet sich ja noch wer ansonsten mal dem Support schreiben... :)
 
ich hofs :D
weil das panel und die front base find ich ganz geil.. muss ich schauen was ich mir zulege... aber der oc key ist eig mal richtig geil... ohne probleme ales jeder zeit überwachen und ändern zu könen während man am pc ist.... nicht erst nervig ins bio srenen usw.... daher find ichd as eig schon echt nice :D aber bringt mir nix wens nicht kompatibel is :P
 
schafe...find den oc key eigentlich richtig genial...
nun die masterfrage... ksn man oc panel und front base gleichzeitig nutzen?
ich wprde sagen nein aufgrund des rog ext anschluses... aber ich kan mich ja iren...
weil finde die frontbase ganz net... ajer das oc panel auch wens wieder ans benchen geht ales in echtzeit beeinflusen zu können...

aber sag mir qo ist der sinn das das gene kompatibel ist aber das beste board der serie das hero nicht....
das formula lasse ich jetzt mal ausenvor bei der betrachtung...
 
...du meinst die aisuite?
ja tols crashen aber gerne mal was... ne direkt beieinflusung des bioses haardwareseitig eher weniger...

oder was meinst du...pls etwas genauer beschreiben^^
 
öhm einfach mal psuh damits nicht untergeht :D

ich häte gerne noch immer ne antwort xD geht hir imerhin um kaufen oder nicht kaufen xD
 
Die Front Base hatte ich schonmal dran, die leuchtet aber auch wenn der PC aus ist. Kann geil sein oder auch nerven
 
Keine ahnung.
ich finde das bios generell nicht so stabil, vergisst gerne mal einstellungen. Der wechsel der grafikkarten hatte einen selbstständigen biosreset zur folge. Es braucht recht lange zum runterfahren und bleibt beim hochfahren bei mir teilweise ewig im ide initiate status hängen. Das bin ich von gigabyte anders gewohnt.
kann natürlich auch sein das der fehler vorm pc sitzt, von der masse an einstellungsmöglichkeiten bin ich etwas überfordert :D der fx6300 den ich vorher hatte war auch etwas anders zu übertakten.
 
ja ok hab des öfteres gehört das des bei amd und asus bios probs hat... gotseidank habschn intel xD
 
aso falsch verstanden xD
janea ber würd mich freun wen doktor asus antworten würd auf meine frage xD
 
öhm...bekom ich jetzt noch ne antwort oder ist der asus support im forum nun beendet?
asus ihr wolt hir geld verdinen also beantwortet doch bitte die frage :D
 
Zurück