Frage zum Lian Li PC-X1000

XentroX

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Morgen zusammen,
nach langer Zeit des nur "mitlesen", habe ich mich dazu entschlossen mich auch mal zu registrieren.:)
Habe auch direkt mal eine Frage:
Ich plane mir in naher Zukunft ein Lian Li PC-X1000 anzuschaffen. Da ich in meinem jetzigem Gehäuse eine H50 von Corsair eingebaut habe, die ja einen 120 Radiator bestitzt, frage ich mich wie ich diese in das Gehäuse einbauen kann. Der X1000 hat nur 140er Lüfter eingebaut, deshalb die Frage ist es möglich, beispielsweise an der Front den 120 Radiator zu befestigen? Auf Fotos sieht es so aus, als gäbe es nur Löcher für 140er Lüfter.

Ich freue mich auf Antworten. Auch gerne Allgemein zu diesem Gehäuse (welche Besonderheiten sind zu beachten, wegen der enormen Höhe?)

mfg XentroX ;)

Du kannst mit einem Adapter auch 120mm-Lüfter bei einer 140mm-Lüfterbefestigung anbauen. Bei dem Radiator weiß ich aber nicht ob das ganze wegen dem Gewicht Probleme geben kann. Rein theoretisch müsste es jedoch gehen.

Danke erstmal für die Antworten!
Also das X900 hatte ich eher nicht vor. Blaue Lüfter, schwarzer Innenraum und Window brauch ich nicht wirklich. Zudem nochmal knapp 80€ teuerer. Also das mit dem Adapter sieht schonmal ganz gut aus.
Auf weitere Antworten bzw Erfahrungen zu diesem Gehäuse freue ich mich.

Hallo, Löcher hat das X1000 nur für 140er Lüfter, man kann den Radi also nicht direkt anschrauben. aber das mit dem adapter könnte klappen. ich würde den dnn allerdings an den hinteren Lüfterausschnitt montieren.

Morgen,
meinst du wirklich nach hinten..? Aber in welche Richtung, in das Gehäuse reinblasend oder raus? Weil zur Zeit habe ich es so das der Lüfter nach außen bläst und man merkt deutlich das das so nicht optimal ist. Mache ich es aber so das kalte Luft durch den Radi ins Gehäuse geblasen wird, stimmt der Airflow im ganzen Gehäuse ja nicht mehr.
Ich hatte es so vor, dass der Radi vorne montiert wird um kalte Luft anzusaugen. Diese nimmt die warme Luft mit und transportiert diese nach hinten, wo sie durch den 140er Hecklüfter aus dem Gehäuse geblasen wird. Ist das so nicht besser?
Experten, jetz seit ihr dran! :P

mfg XentroX

Zurück