Frage zum I5 3570K

vegeta83

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen :)

Ich hab mal ne Frage zum Prozessor I5 3570K. Ich hab momentan eine HIS Radeon 7970 GHZ Edition im meinem PC, die beiden ergänzen sich wunderbar. Wenn ich mir eine 3072MB Inno3D GeForce GTX 780 Ti iChill Black Series Accelero Hybrid Wasser PCIe 3.0 x16 (Retail) einbaue. Würde der Prozessor dann die Grafikkarte oder umgekehrt dann ausbremsen ?? Oder müsste das dann gehen ?? Was meint ihr ??

MFG Vegeta

hallo

Danke für die Antworten, bei mir läuft alles ohne Übertaktung. Ich möchte vor allem nur Wissen ohne Übertaktung, weil die neue wäre dann Luft und Wasserkühlung in einem, ich mag ruhige Grafikkarten, ihr seht ja die aktuelle ist eine HIS. Ich mag laute Grafikkarten gar nicht, die lauter sind wie Filme die man abspielt. Manche CPU bremsen die Grafikkarte, aber spielt auch noch die Auflösung und vorallem das oder die Spiele eine Rolle, dehalb wäre ich froh wenn noch mehr Leute ihre Meinung dazu schreiben.

MFG Vegeta

Zuletzt bearbeitet:
Wozu kauft man sich eine K-CPU, wenn man nicht übertakten will?

Um Grafikkarten leise zu machen, gibt es entsprechende Tools wie MSI Afterburner.
Mit entsprechender Lüfterkurve herrscht beim Film schauen Ruhe.

Und nein - ein 3570 bremst eine 780 Ti nicht aus.
Gegenfrage - welche CPU, die eine entsprechende Mehrleistung bietet, würdest du denn sonst einbauen wollen?
Da gibt es nicht viel im Rahmen der Vernunft.

hallo

Nein ich möchte momentan keine neue CPU kaufen, weil es sich nicht lohnt, aber wenn ich mir eine 3072MB Inno3D GeForce GTX 780 Ti iChill Black Series Accelero Hybrid Wasser PCIe 3.0 x16 (Retail) einbaue, möchte ich schon gern wissen ob sie die CPU ausbremst oder umgekehrt. Nach den Aussagen von euch allen, bremst nix ergo keine neue CPU ansonsten hätte ich mir dann im Sommer wenn die neuen Boards kommen 2011-3 dann eine neues Board und CPU angeschafft.

nein die cpu bremst nicht, der I5 3570K reicht sogar auf standardtakt. sogar für meine GTX 690 mit zwei GTX 680 chips reicht der I5 3570K stock.

getestet: standardwerte
I5 3570K auf 4.2ghz
I5 3570K auf 4,4 ghz
I5 3570K auf 4.5ghz

kaum unterschiede in den FPS, also limitiert der I5 3570K nicht.

Wieso willst du die HD7970 austauschen? Trete die noch etwas, dazu ist der Kühler prima geeignet...

Und wie schon jemand anders fragte, wieso willst du nicht übertakten und hast eine K-CPU?

Der I5 3570K reicht dicke aus aber ich finde,es lohnt nicht sich die 7970 gegen eine 780 Ti zu tauschen ich würde auf Maxwell warten

Die CPU leistet genug,wenn du aber bf4 in MP spielst... Oder ähnliches dann hast du definitiv Szenen wo die CPU limitiert.
Aber dafür hast du ja wiederum ein Modell zum übertakten.
Im schnitt reicht er aber @stock.
Eine 7970 auszutauschen lohnt sich nicht wirklich,die kannst du eher noch treten.
MFG Drebbin

Zurück