Frage zum Gigabyte P35-Ds4

Atosch

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo ich wollte fragen ob bei diesem Board es egal ist in welchen 16X Spteckplatz ich die Grafikkarte stecke, da ich sie gerne in den unteren tun würde um platz zu sparen. Ich weiß im crossfire hat ein platz weniger lanes wird das per controler gemacht oder haben die beiden Steckplätze Physisch unterschiedliche Anbindungen?

Tut mir Leid dich da enttäuschen zu müssen, aber meines Wissens nach, ist der untere nur mit 8x angebunden, könnte aber dennoch sein, dass das nur bei Crossfire der Fall ist, trotzdem, ich denke der wird immer nur 8x haben...

Hey, ich habe selber das P34-DS4 (rev 1.0),

muss meinem Vorredner recht geben. Der untere (bei meinem Board orangene) PCi-Steckplatz ist in der Tat nur mit 8 lanes angebunden. Ich persönlich würde Dir doch arg davon abraten, die GraKarte da zu platzieren, insbesondere wenn du eine High-End-Karte verwendest. Der Datendurchsatz halbiert sich halt. So mit 10 - 20 % Performance-Einbußen musste wohl rechnen.

Nebenbei: Was haste den für Platzprobleme? Ich hab ne GTX 285 drin und mit dem Thermalright IFX-14 wohl den größten C2D Kühler überhaupt und da ist noch massig platz....

Also das problem is Folgendes ich habe eine 8800GT mit dem Accelero S2 und einem 120mm vent.
Ich wollte mir jetzt hier im Forum eine X-fi mit PCI-ex kaufen habe aber gesehen, dass die graka alle untern Steckplätze blockiert. der darüber wird nach hinten durch den Heatpipekühler limitiert.
Also nu wohin mit der Soundkarte? in den 16X würde sie eventuell knapp reingehen allerdings wprde dan der Propellor schleifen. Ist doch alles mist oder?

Ja, hmm, klingt in der Tat kompliziert....:wall:
Aber ich sach mal so nach kurzer Nachschau in meinem Gehäuse müsste so'n Teil aber so gerade zwischen den oberen PCIex16 und den NB-Kühler passen, also bei mir zumindest....

Zurück