Frage zum Crossfire

Taigao

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hiho mal ne Frage.
Da ich mir am Montag wohl eine 2 te §870 für Crossfire holen will wollte ich noch mal schaun auf was ich achten muß damit sie auch zusammen laufen.
Besitze jetzt eine HD3870 ICEQ 3 mit 512 MB GDDR4 Speicher.
So frage Nummer eins muß der Speicher der 2 ten Karte auch GDDR4 sein oder ist das egal so lange die Karte auch 512 MB Speicher hat?
Frage nummer 2 muß ich ansonsten noch auf was bestimmtes achten ?
Schon mal danke im voraus.
Gruß Taigao

Soweit ich weiß ist alles egal, außer, dass die Graka aus der selben Serie (HD3xxx) stammt. Einigen Personen ist es zwar auch schon gelungen, Karten der HD48x0-Reihe mit einer HD3870 zu kombinieren, allerdings scheint das eher Glück, als Verstand gewesen zu sein.

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
Hiho mal ne Frage.
Da ich mir am Montag wohl eine 2 te §870 für Crossfire holen will wollte ich noch mal schaun auf was ich achten muß damit sie auch zusammen laufen.
Besitze jetzt eine HD3870 ICEQ 3 mit 512 MB GDDR4 Speicher.
So frage Nummer eins muß der Speicher der 2 ten Karte auch GDDR4 sein oder ist das egal so lange die Karte auch 512 MB Speicher hat?
Frage nummer 2 muß ich ansonsten noch auf was bestimmtes achten ?
Schon mal danke im voraus.
Gruß Taigao

Wichtig ist es nur, das es eine Karte aus der HD38xx Serie ist. Um welches Model es sich handelt ist dabei völlig egal. Auch unterschiedlichte Taktfrequenzen machen da nichts. Du bekommst eine HD3870 mit 512MB GDDR4 von Saphire schon für um die 100 Euro.

Dein Netzeil sollte natürlich über genug Leistung für die zwei Karten verfügen.

Überigens hatten wir letzten's da schon einen Thread zu: Thread: Hersteller bei Crossfire egal?

Gruß

Zurück