Frage zum ASUS N53JQ-SZ137V

SESOFRED

Software-Overclocker(in)
Hallo,

Da ich mir bald das oben genannte Notebook kaufen möchte hätte ich noch einige Fragen.

Im Test des Vorserienmodels wurde beanstattet das sich der Quadcore
bei 3D runter taktet.
Ist das noch der Fall?

Wenn ja warum?

Das Neue hat ja einen Full HD Bildschirm und 3X usb 3.0 + 1X 2.0

Ist das Korrekt?

Habt Ihr vieleicht Daten um die Leistungsfähigkeit sowei die Akulaufzeit
zu veranschaulichen?

Sorry für die vielen Fragen aber 1200€ sind halt kein Pappenstiel.

Vielen Dank und noch einen schönen Abend.

mfg

Sesofred

Moin,
also die CPU Taktet sich generell von selber.
Unter last sollte die CPU sicher aber nicht runter sondern eher hoch Takten.

Dieses verhalten ist mir bei Massproduktion Geräten nicht bekannt.
Hast du mal die genaue Modellbezeichnung (N53JQ-SZXXX) für mich?

Hallo,

Ich möchte mir dieses Notebook auch gerne zulegen und würde vorher gerne wissen ob dieses Problem behoben wurde.

Gruß

Hallo,

ich interessiere mich auch für diese Laptop und habe dabei auch noch Fragen. Das Display ist bei dem SZ137V ein FullHD, also 1920 x 1080. Leider gibt es nur einen Test von dem Vorserienmodell wo die Runtertaktung und das schlechte Display (allerdings noch das Alte mit nur "hd" Auflösung) getestet wurde. Hast Du schon was zu den Fragen in Erfahrung bringen können? Mich würde auch interessieren ob dieses Modell nun die Nvidia Optimus Technology hat oder nicht. Laut Asus Homepage ja, aber es ist bei keinem Lieferanten mit angegeben.

Viele Grüße

André

So mein ASUS N53JQ-SZ137V ist da und ich bin sehr zufrieden.
Habe nur festgestellt das die 3D Leistung schlechter ist als im Test des
Presampels und zwar ca 15%
Im 3Dmark06 erreiche ich nur 6700 Points im Test waren es 7700 Points mit einem langsameren Prozessor.
Muss ich was besonderes einstellen?
Ich habe natürlich im Asusprogramm auf Power gestellt.

Bitte um Erklärung oder Vergleichswerte von ASUS.
Vielen Dank:-)

mfg

Sesofred

Hat sich erledigt!
Im Test wurde in einer geringeren Auflösung gebencht!
Für die GT425 sind 6700Points schon OK.
Dann wünsche ich ein frohes fest!

Sesofred

das klingt eigentlich ganz okay.

Treiberversion der Grafikkarte?

Hallo
zusammen ich habe mir auch so ein ASUS N53JQ-SZ137V zugelegt aus 11/2010 ich muss sagen das mir das Display nicht so gefällt habe hier bei mir meinen alten Sony PCG_FR415m Laptop die Darstellung der Schrift ist erhäblich besser. Hat einer noch einen Tipp wo ich evt die Schrift kräftiger stellen kann und was ich vermisse ist eine Auflösung wo alles im Firefox größer wird ohne zu zomen oder DPI hoch stellen. Unter Nividea Systemsteuerung Farbeinstellung bekomme ich die Schrift einfach nicht so klar wie bei meinen alten Laptop Bilder und Videos werden aber gut wiedergegeben. Treiber Nividia 266.35

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen, wo man das ganze kaufen kann? auf amazon ist es schon nicht mehr verfügbar, dabei war es doch erst ab 15. januar verfügbar?! bin etwas verwirtt.

Zurück