Frage zum Arbeitsspeicher

Nori_GER

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,
ich hab zwei verschiedene Arbeitspeicher hier liegen.

Einmal 8 GB von dem hier : G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB, DDR3U-1600, CL9-9-9-24 (F3-12800CL9D-8GBSR2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Und 16 GB von dem hier : Kingston ValueRAM DIMM 4GB, DDR3-1333, CL9 (KVR13N9S8/4) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Soll ich den von Kingston nehmen oder lieber nochmal 8 GB von dem G-Skill holen oder sind die beide Müll ?
Ich weiß ich brauche nicht unbedingt 16 GB und es gibt wahrscheinlich viel besseren Arbeitspeicher aber momentan hab ich nur die beiden Optionen.

MFG

welche cpu hast du denn? die kingston Value sind auch gute riegel, nur nicht für oc geeignet. laufen aber stabil.
8GB ram reichen eigentlich aus, daher die Gskill. wenn du aber mehr brauchst, dann die kingston.

16GB ist besser, wenn man die auch braucht.

Hab nen I5 4670k den ich sowieso nicht übertakten kann da ich das falsche Board habe wie ich hier leidvoll lernen musste :wall:
Hab aber auch nicht wirklich vor zu übertakten muss ich dazu sagen.
Und die Sache mit den billigen Chips, kann das irgendwie gefährlich werden ?

Poste doch mal die Hardware und ob OC Gelüste vorhanden sind. Tendieren würde ich zum GSkill

Wie gesagt hab nen I5 4670k und dazu nen Gigabyte H87M-D3H und eine Gainward GTX 770 aber werde mit dem Board wohl nicht übertakten.

Hallo zusammen,
ich hab zwei verschiedene Arbeitspeicher hier liegen.

Dann nimm doch die 16GB, wenn du sie schon da hast ;)

...Ich benutzte übrigens nur "kingston value ram".

Von meinen Freunden, welche alle möglichen an Herstellern durch haben, habe ich dauernd gehört: "bluescreen... mein speicher ist hinüber".
Aber mein Kingston Speicher läuft und läuft :)
(Nicht übertaktet)

ich würd den Kingston nehmen. Schlecht sind die nicht und "Haben ist besser als Brauchen". Irgendwann kannst du vllt von den 16GB einen Nutzen ziehen.

Die Frage ist sowiso VIEL leichter zu beantworten als es hier geschehen ist ....

Punkt 1 : 1600'er RAM ist 1333'er vor zu ziehen .
Punkt 2 : 2 Riegel sind 4'en vor zu ziehen da sie den Speicherkontroller weniger stressen und dadurch effizienter angesprochen werden .

2:0 für die 8GB :-)

Die Frage ist sowiso VIEL leichter zu beantworten als es hier geschehen ist ....

Punkt 1 : 1600'er RAM ist 1333'er vor zu ziehen .
Punkt 2 : 2 Riegel sind 4'en vor zu ziehen da sie den Speicherkontroller weniger stressen und dadurch effizienter angesprochen werden .

2:0 für die 8GB :-)

Die 8GB haben niedrigere Latenzen
16GB sind meist sowieso nicht nötig

4:0 :D

Zurück