Frage zu Whats app und "doppelten" Rufnummern

benyo23

Schraubenverwechsler(in)
Ich weiß, eigentlich hat so etwas nichts in einem Hardwareforum zu suchen, oder vielleicht doch? Ich versuche mein Glück, bitte steinigt mich nicht.

Folgendes: Ich habe vor gut 4 Monaten meinen Handyvertrag gekündigt und nutze aktuell nur noch mein Firmenhandy, da ich darüber natürlich telefonisch erreichbar bin und es für Notfälle nutzen kann. Irgendwie sah ich noch keine Notwendigkeit mir für mein privates Handy erneut einen neuen Vertrag zu machen. Da ich meine privaten Kontakte aber nicht im Firmenhandy abspeichern möchte, nutze ich weiterhin mein altes Handy, so auch problemlos Whats App mit all meinen alten Kontakten, die noch an die Rufnummer gebunden sind. Da ich meistens mein Firmenhandy auch noch bei mir habe, geht das über Bluethooth Hotspot ja problemlos.

Jetzt ist es ja so, dass meine Nummer schon wieder neu vergeben wurde, mittlerweile hat die werte Frau Wagner meine Rufnummer. Würde Frau Wagner jetzt Whats App installieren, könnte sie doch eigentlich meine Chats lesen und wir würden beide Whats app nutzen, oder?

Ich mache das jetzt schon seit 4 Monaten so, bisher ohne Probleme und es tauchten auch keine neuen Kontakte auf. Entweder habe ich einen Denkfehler, oder Frau Wagner nutzt tatsächlich kein Whats App.

Was meint ihr?

Das ganze dürfte so nicht klappen das frau Wagner mitliest. Frau Wagner wird wohl dann nur deine Nachrichten bekommen und du dann keine mehr.
Ich hab ein neues Handy und hab da dann Whats app registriert. Auf meinem Alten Handy war dann der Zugang zu Whats app nicht mehr möglich es sei denn ich gebe eine Rufnummer ein. Wenn jetzt deine Rufnummer vergeben ist was eher etwas länger dauert als 4 Monate. Wirst du keine Nachrichten mehr bekommen auf dein Handy da die Nummer auch Handy gebunden ist wenn ich das ganze richtig aufgefasst hab.

Das wird so lange gut gehen, bis Frau Wagner sich WA installiert. Dann hat sie deine Nummer, bekommt deine Nachrichten und du bist raus, da du ja den Code per SMS nicht bekommst, wenn du versuchst, wieder in dein WA zu gelangen.

Zurück