Frage zu SSD

SATA600-Geräte bzw. SATA600-Schnittstellen sind alle abwärtskompatibel zu SATA300/150.
Also ja das würde funktionieren, aber du erreichst dann natürlich nicht die hohen Lese-/Schreibraten der SSD wenn du sie an SATA300 anschließt.

Wie schon gesagt ist es möglich, die SSD an das Motherboard anzuschließen. Die Geschwindigkeit ist dann vielleicht etwas niedriger, aber es lohnt sich jetzt nicht ein neues Motherboard dafür zu kaufen ;)

Also an nen sata 1,5gb/s port würde ich auch keien ssd mehr klemmen.
aber da deins nen 3gb/s hat, kannst du da ruhig die crucial dran hauen.

einziger unterscheid wird der seq lesewert sein, der anstatt ~450mb/s "nur" ~280mb/s haben wird.
ansonsten wirste da kaum was merken.

was für verwirrende kommentage hier manchmal an den tag gelegt werden.
das ist immerhin ne festplatte (ja ssd bla bla)... die ist genau so 24/7 tauglich wie alle anderen hardwarekomponenten.

Ich weiss zwar nicht was "kommentage" sind aber vielleicht hast du schon mal davon gehört das nicht alle Festplatten eine "24/7 Freigabe" der Hersteller haben.
Gut, das bezieht sich dort mehr auf die Mechanik aber es gibt bei den SSD´s auch nicht umsonst die mit MLC und SLC Zellen.
Daher wollte ich hier jemanden fragen der bereits eine solche SSD nutzt und das im 24/7 Modus welche Erfahrungen diesbezüglich weiterzugeben sind.

Eine SSD ist sogar noch besser für den 24/7 Betrieb geeigenet, da sie weniger Strom verbraucht und allgemein weniger Fehleranfällig ist.

Zurück