Frage zu SLI System

Wild Thing

Freizeitschrauber(in)
Auf meinem Mainboard MSI X79A-GD45 sitzt ein Arctic Freezer I30 CPU-Kühler deshalb habe ich im moment meine Gafikkarte im 2. PCIe Slot. Nun möchte ich bei gelegenheit eine 2. Grafikkarte einbauen jetzt ist aber das Problem das wenn ich die 1. Karte in denn 1. PCIe Slot einbaue ich nur noch 2mm Platz zum Kühler habe....:( Nun meine Frage ist das möglich oder gibt es Probleme mit der Temp. wenn die Karte so nah am Kühler sitzt....
 
hi!

Was ist, wenn du den Kühler um 90° drehst? Hat er dann einen größeren Abstand dazwischen?
2mm sind nicht toll aber sollten theoretisch reichen.
Man sollte nur wirklich sicher gehen, dass der Kühler nicht die Grafikkarte berührt.

lg,
Schmenki
 
Du hast bereits eines der Probleme von sli erfasst! ;)

Ich kenne das Board nicht, aber das sollte doch mehr als zwei pcie Slots haben, oder?
 
Schmenki schrieb:
hi!

Was ist, wenn du den Kühler um 90° drehst? Hat er dann einen größeren Abstand dazwischen?
2mm sind nicht toll aber sollten theoretisch reichen.
Man sollte nur wirklich sicher gehen, dass der Kühler nicht die Grafikkarte berührt.

lg,
Schmenki

Richtig!
Papp auf den Kühler einfach einen breiten Streifen Klebeband und schon bekommst du keinen kurzen.
 
Also drehen geht nicht wegen der Ram Bänke. Es sind 3 PCI-Ex16 Slots, PCI-E1 und PCI-E4 sind 3.0 x 16 ich kann natürlich auch die 2. Karte in denn 3. PCI-E Slot stecken der ist zwar nur 3.0 x 8 aber das wird nicht viel unterschied sein aber dann hat die obere Karte keine Luft zum Atmen und das ist bestimmt nicht so gut...... Ich habe mal ein wenig geschaut und ich glaube das Problem liegt bei allen Turm Kühlern vor.....:(
 
Zurück