Frage zu QPAD Headset

Wired

BIOS-Overclocker(in)
Hallo & Hi

Hab nur eine kleine Frage zu den Headset(s) von QPad aber vorher noch wenig Background.

Also... hatte mir damals von Plantronics das .Audo 770 gekauft (oder wie das noch mal heißt), hatte dazu auch so einen Klinke zu USB Adapter bekommen.
Das Headset hat einige Jahre gehalten bis sich das Klebband zwischen Posterung und Ohrmuschel verabschiedet hat. XD
Hab dann lange Zeit ohne Headset oder Headphones gespielt hat mich auch eig. nich gestört (weil keine MMOs) bis auf wenige male.
Wollte mir demnächst das 880 oder 990 von Beyerdynamic kaufen nur hab ich zu letzt mit H1Z1 angefangen so brauch ich jetzt viel eher ein Headset. Hab hier im Forum gelesen das die Headsets von QPad empfehlenswert sind.

Weis nich mehr genau wieviel Ohm das .Audio hatte denk aber das es 30 Ohm waren, das Qpad hat ja 60 Ohm... geht das?

Jedenfalls ist die Frage jetzt: Kann ich diesen Adapter auch bei dem QPad Headset verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du jetzt diesen Klinke zu USB Abdapter? Falls ja weis ich nich hatte die 2 Anschlüsse vom alten Plantronics einfach nur da rein und dann eben in nen USB Anschluss vom Mainboard.

PS: Hatt auch schon mal nach Daten zu dem Ding gesucht nur nix gefunden. :ka:

Weil ich mir eben extra noch als normale Headphones eines von den beiden von Beyerdynamic kaufen möchte und so die Sache mit so einer Klinken Weiche/Adapter (also 2 zu 1) umgehen kann. War beim Plantronics zu der Zeit schon dazu gezwungen da die Sound Blaster Audigy 2 ZS (ja die is alt ^^) keinen extra Anschluss für Kopfhörer hat.

Warum genau willst du jetzt zwei mal kaufen?
Einmal einen beyerdynamic und noch mal ein headset extra?! Kauf dir den guten Kopfhörer und ein Mikro, und falls notwendig für das Geld das du für das Headset ausgeben würdest eine Soundkarte.

• Like
Reaktionen: JPW
Eine neue Soundkarte wird mit dem Headset zusammen bestellt :P und extra noch ein Headphone weil Headsets nicht grad gut für Music sind.

Das macht doch überhaupt keinen Sinn?!
Wieso nicht einen guten Kopfhörer für Musik, der ist dementsprechend genauso gut für Gaming geeignet(vermutlich sogar besser) und dazu eine Soundkarte plus Mikro.

Oder soll der Kopfhörer nicht am PC betrieben werden?!
Als Beispiel :
Beyerdynamic Custom One Pro
+
Beyerdynamic Custom Headset Gear
+FiiO Olympus E10 Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder ähnliches.

Oder:
beyerdynamic DT 990 PRO (459.038) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
+
Samson Go Mic Preisvergleich | Geizhals Deutschland
+ FiiO Olympus E10 Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder ähnliches.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry aber der Beyerdynamic Custom One Pro ist eine super Mischung aus gutem Kopfhörer und der Möglichkeit das Ding als klassiches Headset zu nutzen.
Beyerdynamic CustomOnePro B Headset Bundle
Ob du jetzt eine interne oder externe Soundlösung kaufst macht da keinen Unterschied, der Fiio war nur ein Beispiel.
Es gibt auch noch das Antlion Mod-Mic.
Antlion ModMic Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Aber du musst das ja selber wissen, das Argument mit dem Platz halte ich aber dennoch für sinnlos.
Erstens weil du ebenso eine interne Lösung nutzen kannst, zweitens weil du dann zwei Kopfhörer da rumfliegen hast.

Bei mir macht eine interne oder externe Soundkarte schon einen Unterschied.

Intern wird kein Platz beansprucht da mit im PC Gehäuse verbaut, extern auf PC Tisch stehend und Platz beanspruchend nur ist dieser nich vorhanden. Auch hab ich das Mic lieber direkt am Gerät als einzeln iwo fest geklemmt.

Custom One Pro... schon mal auf Preis geschaut?

Lass mir doch auch einfach mal Geld ausgeben. :ugly:

Custom One Pro... schon mal auf Preis geschaut?

Äh du hast doch oben geschrieben dass du dir eh einen DT880 oder 990 kaufen willst, der Custom One Pro kostet das selbe, aber es gibt ein gutes Mikro dafür welches du zwischen den Klinkenanschluss steckst, ergo die Vorteile eines guten Kopfhörers für Musik, mit der Flexibilität direkt ein Headset daraus zu machen(mit wesentlich besserem Sound als die normalen Headsets).
Die Soundkarte kannst du auch weglassen, du hast damit angefangen..
Ich verstehe nicht was du willst?! Ein headset kaufen um damit Musik zu Hören?! -> keine gute Idee.
Ich habe es so verstanden dass du Kopfhörer (wie den DTT880 pro oder ähnliches) sowieso kaufen willst in Zukunft, zum Musik hören und zusätzlich noch ein Headset für Gaming willst.
Daher mein Vorschlag mit dem Custom One Pro plus MIC oder einem DT 880 pro/DT990 pro plus Antlion Modmic oder Zalman z1.

Die Soundkarte kannst du auch weglassen, du hast damit angefangen..
Soundkarte wird definitiv gekauft, ja ich hab damit angefangen grad weil es Zeit wird für eine neue.

Ich verstehe nicht was du willst?! Ein headset kaufen um damit Musik zu Hören?! -> keine gute Idee.
Ich habe es so verstanden dass du Kopfhörer (wie den DTT880 pro oder ähnliches) sowieso kaufen willst in Zukunft, zum Musik hören und zusätzlich noch ein Headset für Gaming willst.
Richtig erkannt.

Daher mein Vorschlag mit dem Custom One Pro plus MIC oder einem DT 880 pro/DT990 pro plus Antlion Modmic oder Zalman z1.
Aber irrelevant da es nicht Bestandteil meiner Frage war/ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sry aber der Beyerdynamic Custom One Pro ist eine super Mischung aus gutem Kopfhörer und der Möglichkeit das Ding als klassiches Headset zu nutzen.
Beyerdynamic CustomOnePro B Headset Bundle
Ob du jetzt eine interne oder externe Soundlösung kaufst macht da keinen Unterschied, der Fiio war nur ein Beispiel.
Es gibt auch noch das Antlion Mod-Mic.
Antlion ModMic Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Aber du musst das ja selber wissen, das Argument mit dem Platz halte ich aber dennoch für sinnlos.
Erstens weil du ebenso eine interne Lösung nutzen kannst, zweitens weil du dann zwei Kopfhörer da rumfliegen hast.
Hi,

vielen Dank für den Tipp mit dem Custom One Pro! :daumen:

Das werde ich wohl mit dem Mikro Set nehmen. Ist das besser oder schlechter als ein MMX 300? Bleibt nur noch die Frage, welche Soundkarte derzeit empfehlenswert ist :ugly::D

Custom Studio ist sehr gut, habe ich unter anderem auch hier.
Anprobieren und Probe hòren ist bei Kopfhörern aber dennoch Pflicht.

Ja, leider haben wir hier in der Nähe keinen mir bekannten Händler für so etwas. (Nahe Leipzig) Ich wüsste echt nicht wo ich die her bekommen soll zum testen, dass ist das Problem :ugly:

War schon mal am überlegen mir das MMX 300 zu kaufen. Kostet bei Ebay ja ca. 230 €.

Zurück