Roughneck-Rico
Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
nachdem ich mir einen neuen Monitor gekauft habe (ASUS MG279Q) musste ich feststellen , dass mein alter PC (i7 970 GTX 780) wohl endgültig ausgedient hat. Ich spiele überwiegend WOT, DOOM, COH2 und Wolfenstein, habe aber auch COD und BF V im Auge. Andere Sachen mache ich eigentlich nicht mit dem Rechner.
Ich habe mir jetzt folgende Konfiguration zusammengestellt und würde gerne mal nachfragen ob ich etwas eklatantes übersehen habe, bzw. ob man die Zusammenstellung noch optimieren kann.
1.) Wie hoch ist das Budget?
Bis 2000.- €
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Tastatur, Monitor und Maus vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Eigenbau
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Alles neu
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
ASUS MG279Q - 2560*1440 - IPS - Freesync
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Spiele in QHD
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
siehe Zusammenstellung
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Eher nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Leise soll er sein - und Fenster usw. brauche ich keine
Edited:
Kann ich das so bestellen, oder habe ich etwas total übersehen? Mein Budget liegt zwar bei ca. 2000.- €, aber ich muss es nicht voll ausreizen.
nachdem ich mir einen neuen Monitor gekauft habe (ASUS MG279Q) musste ich feststellen , dass mein alter PC (i7 970 GTX 780) wohl endgültig ausgedient hat. Ich spiele überwiegend WOT, DOOM, COH2 und Wolfenstein, habe aber auch COD und BF V im Auge. Andere Sachen mache ich eigentlich nicht mit dem Rechner.
Ich habe mir jetzt folgende Konfiguration zusammengestellt und würde gerne mal nachfragen ob ich etwas eklatantes übersehen habe, bzw. ob man die Zusammenstellung noch optimieren kann.
1.) Wie hoch ist das Budget?
Bis 2000.- €
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Tastatur, Monitor und Maus vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Eigenbau
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Alles neu
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
ASUS MG279Q - 2560*1440 - IPS - Freesync
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Spiele in QHD
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
siehe Zusammenstellung
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Eher nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Leise soll er sein - und Fenster usw. brauche ich keine
Edited:
- CPU: AMD Ryzen 7 2700X
- CPU-Kühler: Be Quiet DarK Rock Pro
- Ram: 16 GB G.Skill FlareX 3200 cl14
- Mainboard:
ASUS Prime X470 ProMSI X470 Gaming Pro Carbon - Grafikkarte: Sapphire Nitro+ Vega64 - wegen dem FreeSync Monitor und ich will die Preistreiberei von Nvidia nicht unterstützen
- Netzteil: Be Quiet Straight Power 11
650W750W - Gehäuse: Be Quiet Silen Base 600 Schallgedämmt
- Gehäuselüfter: 1 140mm Pure Wings zusätzlich
- SSD: 1 TB Samsung 860 Evo - denke eine normale SSD mit 1 TB ist besser als eine 0.5TB M.2, oder merkt man die Geschwindigkeit der M.2?
- HDD: 2TB WD Black
Kann ich das so bestellen, oder habe ich etwas total übersehen? Mein Budget liegt zwar bei ca. 2000.- €, aber ich muss es nicht voll ausreizen.
Zuletzt bearbeitet: