• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Frage zu Netzteil

Jap, das passt alles.
Gute Wahl, ist ein top Netzteil.
Aber mit dem Kauf der GraKa solltest du vielleicht warten, bis die ersten Tests draußen sind.

Ja, ist alles dabei.

Offtopic:
Ich würde dir empfehlen noch auf 16Gb RAM aufzurüsten, falls das nicht sowieso geplant ist.

Super danke.

Ich habe bis jetzt jedoch nie ansatzweise die 8GB RAM auslasten können, deswegen werde ich zu einer Aufrüstung auf 16GB RAM wohl nicht tendieren.

Ich habe die Grafikkarte mal auf Verdacht bestellt, zur Auswahl stand ja noch die:
EVGA GeForce GTX 1080 FTW GAMING ACX 3.0
Da die Taktraten aber bei der WHQD Auflösung, mit der ich zocken werde, eh nicht mehr von belang sind (die par Mhz mehr..) und die andere Karte viel ehr da ist, habe ich halt zu dieser Karte gegriffen.
Wird wohl am 14.6 geliefert. Sollte dann ein Test rauskommen, der sagt, dass die Karte absoluter Mist ist, dann kann ich die immer noch zurücksenden.

Reicht locker für alle Systeme mit einer Grafikkarte aus, auch für kommende Grafikkarten der nächsten sagen wir mal 5 Jahre aus;)

Super danke.

Ich habe bis jetzt jedoch nie ansatzweise die 8GB RAM auslasten können, deswegen werde ich zu einer Aufrüstung auf 16GB RAM wohl nicht tendieren.
.
Mit den 16 GB solltest Du Dir überlegen. Erkennt Dein OS nämlich die 16GB wird es auch mehr nutzen, selbst wenn Du imMo deine jetzigen 8GB nicht zu 100% auslastest. Das ist eine Eigenart von WIN. In manchen Anwendungen wirst Du schon einen Unterschied feststellen.
Gruß T.

Zurück