Frage zu Kaltlichtkathoden, Inverter

Sesambrötchen

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,
ich habe diese Kaltlichtkathoden Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Kaltlicht Kathoden Twinset Rot - 30cm Revoltec Kaltlicht Kathoden Twinset Rot - 30cm 89012
und nun ist mir der Inverter durchgebrannt. Gibt es Inverter irgendwo einzeln zu kaufen, oder kann ich die kathoden irgendwie an meinen anderen Inverter anschließen?
Hab die Kathoden 2mal (also den Inverter nochmal mit 2 Kathoden dran). Oder würde der Inverter iwie überlasten?
Laut Artikelbeschreibung haben die Kathoden eine Leistung von 3W (Beide?)
Auf dem Inverter steht, dass dieser eine Leistungsaufnahme von 8.88W hat.
Wenn ich nun die 4 Kathoden an diesen Inverter anschließe, hätten diese ja zusammen 6W, das sollter dieser ja schaffen, oder nicht?

hallo.
Um deine frage zu beantworten.Ich kann dir persönlich davon abraten.Mir sind so meine 4 Kaltlichtkathoden und der inverter in rauch aufgegangen.
Der Inverter hat schon mit 2 Kathoden gut zu tun.Immerhin muss er aus den 12 V stolze 500 V machen,damit die Kathoden zünden.

Hab hier mal ne Seite für Dich wo Du Inverter nachkaufen kannst.

Kaltkathoden Ersatz-Inverter by LED-TECH.de

hoffe ich konnte helfen.

MfG
Daniel

Alles klar, dann werd ich meine Kathoden nicht zusammen an einen inverter hängen.
Aber 7,90€ für einen inverter find ich schon recht viel, für 9 cent mehr krieg ich einen Inverter mit 2 Kathoden :ugly:
Könnte ich vllt. so einen nehmen Inverter für Kaltkathodenlampen Input 12 V/DC · Output 550 V/AC Input 600 mA · Output 6 mA (L x B x H) 78 x 23 x 15 mm im Conrad Online Shop
dieser hat aber nur 550V Ausgangsspannung, nicht wie der Originale 620V, kann das zu Problemen führen? Es gibt bei Conrad auch welche mit 700V. Denke aber, dass das zuviel sein wird.

Hmm.Ich denke der sollte auch ausreichen.
Leuchten dann vielleicht nicht so hell.So genau kenne ich mich da auch nicht aus.
Wobei ich aber immer lieber die nehme die dabei oder von dem gleichen Hersteller sind.
Zu den 7,90€.Da haste recht.ist teuer aber bei Conrad bezahlst Du 2.99€/Inverter +5,95€ Versand.
Es sei denn Du hast Conrad bei dir in der Nähe und holst es selber ab.

Ich probier dann mal den von Conrad, die 5,95€ versand sind ziemlich egal, da ich immer mit E-Mails zugespammt werde, wo Conrad irgendwelche Gutscheincodes beifügt, bei denen die Versandkosten Kostenlos sind. Und wenn ich da schonmal bestelle, kann ich ja auch noch andere dinge bestellen^^

Zurück