Frage zu "Heizwell" Pentium.

B4C4RD!

Software-Overclocker(in)
Nabend,

Ich hab ne frage zu dieser CPU >Pentium G3258< ...

Ich bin im moment dabei, meine "alte" Hardware zu Verkaufen, da man ja weiß..dass das Hobby PC nie aufhoert. :ugly:

Ich hab die Moeglichkeit guenstig an ein Gigabyte Z87X OC zu kommen und wollte zum Uebergang mangels Fluessigem die oben genannte CPU verbauen.

Zur CPU...ich hab schon mehrmals mitbekommen, dass grad diese Version ziemlich oc-freudig ist mit natuerlich entsprechender Kuehlung, reicht dies dann auch aus, um z.B. Battlefield3 ruckelfrei zu Spielen, oder sind die Kerne "zu wenig" ?!

Zur kuehlung hab ich das Glueck, dass ich meinen NH-D14 weiter nutze, da 1155 zu 1150 kompatibel ist :D nebenher bleiben meine 2x4GB Sniper & meine 660ti

bf3 fühlt sich erst mit einem 4kerner richtig flüssig an.
subjektiv auch mit einem i3 der 2 cores und 4 threads hat. ich persönlich finde aber unter 4 kerne braucht man bf3 und erstrecht 4 nicht zu spielen.

sollte mal bf4 interessant sein, dann langt ein i3 mit r9 280 oder aufwerts, besser 290 in verbindung mit mantle

Bf3.5 spiel ich ebenfalls aber im Monat zusammengerechnet vielleicht ne Stunde?!

Da kommt mir BF3 gelegener aber wie gesagt ... Ich kann auch den Monat drauf verzichten bis ich dann 'n i5 hab ...

Probiers doch einfach mal aus. :D Wenn du nicht auf nen 64er Server gehst und die CPU auf über 4.5Ghz bekommst sollte das schon halbswegs laufen, bin ich mir ziemlich sicher. Am besten dann auch nichts im Hintergrund öffnen.

Ich spiel eigentlich "nur" auf 64er aber wie Ich schon sagte, ich kann die Zeit bist zum i5 meine Spielzeit auch Reduzieren :ugly:

Ich werd mal gucken wie sich das Gespann macht, wenn Ich 's dann bestell.. bzw. True-Monkey mir hier Antwortet :D :D

Mal im Winter gucken was mit der CPU geht. :lol:

Nächste Woche wirst es wissen ob BF3 läuft, aber es sollte, wenn die CPU gut übertaktet wird.

Es ist jetz im uebrigen nicht mehr das Gigabyte z87x oc, sondern es wird im laufe der Woche neben dem G3258 von True-Monkey ein Asus Maximus VI Hero einzug halten :D

Moin,

So das Z87 Maximus VI Hero ist angekommen, CPU denke mal Morgen ...

Besteht evtl. 's problem, dass Ich wahrscheinlich erst 'n Update machen muss, bevor Ich den G3258 Quaelen kann, oder lueppert der dann auch so ohne weiteres:huh:
Ich mein, wenn...dann wuerd Ich nach Win neuinstallation eh ueberall die neuesten Treiber draufknallen aber ...

Hilfe?! ...

Zurück