Frage zu Grafikkarte/Netzteil Kombination

X

Xgribbelfix

Guest
Hallo Leute,

Ich habe eine Frage zu meinem System, das ich demnächst noch mit einer neuen Grafikkarte aufrüsten will.

Mein aktuelles System ist:

ASRock Z68 Extreme Gen3
Intel I2500K
Corsair Vengeance 8GB 1600 CL9
Sapphire HD5770

und ein CoolerMaster iGreen Power 600W.

Demnächst will ich mir die neue Grafikkarte kaufen, welche wahrscheinlich die hier sein wird XFX Radeon HD 7950 Black Edition Double Dissipation, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-795A-TDBC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland.

Reicht dafür mein Netzteil noch aus? Wenn ich meine alte Grafikkarte rausnehme habe ich wieder 2 6Pin Stecker zur Verfügung, aber ich wollte wegen des Leistungsverbrauches fragen (oder ob ich den Angaben bei Händler etc. vertrauen kann und ich die Wattzahlen der Komponenten einfach zusammenzählen kann)

Grüße
Xgribbelfix

Ja, die Leistng reicht!
Allerdings gibt es in sachen Qualität & effizienz bei dne Netzteilen schon besseres (bequiet E9 Serie,....)
Wegen den Anschlüssen ist meist ein Adapter mitgeliefert, solange die schon vorhandenen Pin stecker nicht ausreichen ;)

Danke für die schnelle Antwort. Und das Netzteil habe ich in dem Rechner schon seit 5 Jahren als ich ihn gekauft habe, aber bisher hat die Leistung immer ausgereicht :P

Zurück