Frage zu EVGA GPU bzw. Kühler

metalstore

Software-Overclocker(in)
Frage zu EVGA GPU bzw. Kühler

Hey alle miteinander,
ich wollte mal wissen, welche dieser beiden EVGA-GPUs (GTX 770 2GiB) besser ist:
1) EVGA-GPU 1
2) EVGA-GPU 2
Da sie sich von den Eckdaten her eigentlich nichts schenken (die 1 bzw. 2 MHz Grafikspeicher-Taktfrequenz, welche die 1. mehr als die 2. hat. kann man wohl getrost außer Acht lassen), ist die eigentliche Frage: Welcher der beiden Kühler ist der bessere? :)
mfg
metalstore

AW: Frage zu EVGA GPU bzw. Kühler

habe im evga forum mal gelesen, dass die kühler an sich identisch sind - bis auf die abdeckungen...
leider finde ich das gerade nicht wieder - würde sagen, beide tun sich nichts bis auf die optik

Evtl mal die ACX angucken:daumen:

habe im evga forum mal gelesen, dass die kühler an sich identisch sind - bis auf die abdeckungen...
leider finde ich das gerade nicht wieder - würde sagen, beide tun sich nichts bis auf die optik

Evtl mal die ACX angucken:daumen:
oki, dankeschön :daumen:
@Legacyy: schau mal, DAS ist doch mal ne Antwort :D :P (nich böse gemeint^^)

na bitte, auch das is ne gescheite Antwort ;)
btw: kann es sein, dass die EVGA Website atm offline ist?

Zuletzt bearbeitet:

Und den EVGA ACX kann ich übrigens auch net empfehlen, ist der lauteste Custom Kühler, den es für die 770 gibt :ugly:

Die Englische Seite geht ;)

zu 1: EVGA GeForce GTX 770 Superclocked EVGA

scheint wohl am lautesten zu sein und wärmsten, vielleicht ist der radiallüfter bischen kleiner als beim titan kühler.
die abwärme wird aus dem gehäuse transportiert

zu 2: 2048MB EVGA GeForce GTX 770 Superclocked Titan Cooler

ist leiser als EVA GTX 770 ACX, aber dafür unter last 81 grad
die abwärme wird aus dem gehäuse nach hinten transportiert

zu 3) EVGA GTX 770 ACX

ist lauter als titan kühler, aber wird unter last 77 grad warm.
warme luft wird im gehäuse herumgewirbelt

Fazit: die MSI GTX 770 Gaming und Inno3D Geforce GTX 770 iChill HerculeZ X3 Ultra sind in allen belangen besser. MSI gibt 3 jahre garantie und Inno3D für die ultra modelle ebenso.

Hallo :)
Schau mal hier nach:

EVGA | Products | Product List

Dann kannst Du die Produkte seitlich anklichen und vergleichen. (Englisch)
So gross ist der Unterschied nicht.

auch hier kommt bei mir "Diese Website ist nicht verfügbar"...

zu 2: 2048MB EVGA GeForce GTX 770 Superclocked Titan Cooler

ist leiser als EVA GTX 770 ACX, aber dafür unter last 81 grad
die abwärme wird aus dem gehäuse nach hinten transportiert
sind 80°C nicht das Temperature Target?
demnach läge diese GPU direkt darauf (gut, die Sensoren sind nicht soo genau, aber ich schätz mal, das geht in Ordnung?)

die karte wird schon nicht zurücktakten, liegt also im rahmen. natürlich im hochsommer bei 30 grad nicht ideal-

Bei mir funktioniert es.
Komisch.

Dann eben als Text:

<< http://eu.evga.com/products/prodlist.asp?family=GeForce%20700%20Series%20Family >>

Mit "copy und paste" in der Adresszeile des Browsers einfügen.
Dann vorm "y" das Leerzeichen entfernen
Hoffe das klappt.

Zuletzt bearbeitet:

Warum willst du 70€ mehr für einen schlechteren Kühler ausgeben der sich 0 übertakten lässt?
Die customdesigns kriegen da schon viel besseres hin ;)
Spricht absolut nichts für den radiallüfter

Bei mir funktioniert es.
Komisch.

Dann eben als Text:

<< EVGA | Products | Product List >>

Mit "copy und paste" in der Adresszeile des Browsers einfügen.
Dann vorm "y" das Leerzeichen entfernen
Hoffe das klappt.
nein, klappt immer noch nicht... :huh:

Spricht absolut nichts für den radiallüfter
hm, für kleine/mITX-Systeme denk ich mir, müsste das schon recht nützlich sein, da die Luft gleich hinten rauskommt, oder seh ich da was falsch?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    101,4 KB · Aufrufe: 50

Und den EVGA ACX kann ich übrigens auch net empfehlen, ist der lauteste Custom Kühler, den es für die 770 gibt :ugly:

Die Englische Seite geht ;)

Wenn man den deutschen support kontaktiert, gibts für die ACX ein Bios, mit neuer Lüfterkurve - dann ist Ruhe im Karton. :D
Gibt vl. leisere, da der TE aber 2 EVGA Modelle verglichen hat, ist das eben noch eine EVGA Option.

Bei Mini PCs defintiv den Radiallüfter,man hat im kleinen Gehäuse sowieso keine richtige Belüftung,da würde ich aufjedenfall zum Referenzkühler greifen
EVGA GeForce GTX 770 EVGA Cooler, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-2770) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ist der Titan Kühler,nur mit Plastikabdeckung und kostet 70€ weniger,wenn einen Radiallüfter dann der,wenn du aber 420€ ausgeben willst dann kannst du den Titan Kühler nehmen was aber für den Preis schwachsinn ist

@Vegeta95: die erste von "meinen" beiden GPUs ist doch einfach deine + OC, oder?
wenn ja, wieso würdest du die Referenzkarte nehmen und nicht die OCed/Superclocked (letztere kostet bei Mindfactory zB. Grad mal ca. 7€ (384€->391€))?

Zurück