Frage zu CPU / RAM / ASUS K50C

Bobby2431

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

bräuchte mal (wieder) eure Hilfe. 

Mein Vater hat in Serbien vor ca. 3 Jahren ein Notebook gekauft. ASUS K50C ASUS - K50C (mit Win XP), soweit war alles in Ordnung
Wollte neulich ein paar Updates draufspielen und da begannen die Probleme, es war kein legales Win XP und die Meldung kam alle paar Sekunden, der Rechner lief nicht mehr richtig.

Also habe ich die Windows 7 64 Bit Testversion runtergeladen um zu schauen ob das Notebook damit läuft. Es lief aber sehr langsam und ruckelig.
Dachte mir das der Celeron 220D mit 1,2Ghz zu schwach sei (im Taskmanager lief er fast immer auf 100%) der Windows Advisor bemängelte aber nur den Arbeitsspeicher mit 1,9Gb RAM.

Als habe ich die Windows 7 32Bit Testversion installiert, jetzt läuft er minimal besser aber dennoch ruckelig, öffnet man Firefox und möchte surfen -> ruckelig, mit dem Win Explorer ist es etwas besser.
CPU Auslastung meistens bei 90-100%, RAM Auslastung bei ca. 50%.

Was meint ihr, ist der Prozessor zu schwach? Wenn ja, kann ich den tauschen z.B. mit einem Intel core 2 Duo T7250? Oder, hat es nix mit der CPU zu tun und es reicht wenn ich den RAM auf 3Gb aufstocke?

Ein Anruf beim Asus support brachte wenig. Der Operator meinte das Notebook sein Win7 64 Bit tauglich und die CPU könnte man nicht tauschen.
(Im Netz gibt es aber anscheinen ein paar Ausländische Seiten/Anbieter die ein Upgrade am K50C anbieten).

Noch eine Sache ich komme nicht ins Bios da ein Masterpassword verlangt wird (obwohl nie eins festgelegt wurde) gibt es hier ein mittel um da ran zu kommen?


Danke im Voraus und Grüsse Bobby
 
Zurück