Frage zu CPU Lüfter/Gehäuselüfter

Kekskruemelesser

Komplett-PC-Käufer(in)
Frage zu CPU Lüfter/Gehäuselüfter

Hi also erstmal kurz meine Pc-Daten

Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3
CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box
Gehäuse: Xigmatek Midgard

Ich habe vor mir jetzt ein Mugen 2 zu kaufen.

Ist der Lüfter der am Mugen 2 befästigt ist gut, oder sollte man lieber noch einen anderen kaufen?

-------------------------------------------------------------------

Dann möchte ich mir noch 2 Gehäuselüfter kaufen. Da bin ich mir nicht ganz sicher, entweder 120x120x25 easyNova LOW NOISE FAN VA-1225 oder 120x120x25 Scythe Slip Stream "Kaze-Jyuni". Was meint ihr welcher ist besser? Oder vielleich doch nen ganz anderen lüfter?

AW: Frage zu CPU Lüfter/Gehäuselüfter

Beim Scythe Mugen 2 müsste ein SlipStream verbaut sein, welcher eig. sehr gut ist. Deswegen rate ich dir bei den Gehäuselüftern auch zu einem Slipstream, da diese einfach sehr gut sind. Alternativ kannst du auch Silent Wings von be quit! oder einen Lüfter von Noiseblocker nehmen. Alles gute Lüfter

lg matze

Was hast du für ne Grafikkarte? Der Mugen Lüfter ist gut und leise aber es gibt leisere. Wenn du jetzt ne laute Graka hast lohnt es sich nicht einen ultra silent Lüfter zu verbauen.

naja habe momentan ne MSI 5770 aber die PMD1G. Später soll nochmal ne 5850 o. 5870 folgen.

Aber ich denke schon das der Mugen was bringt. Wenn ich spiele spiele dominiert die cpu schon, vom Geräuschpegel her.

Nein nein versteh mich nicht falsch. Der Mugen bringt sicher was. Die Frage ist nur ob es auch was bringt den Mugenlüfter, der schon leise ist gegen einen leiseren auszutauschen was ich nicht machen würde.

achso meinst du das. Ich wußte ja nicht wie leise der lüfter ist, aber wenn du meinst er ist leise genug, dann sehe ich da auch kein Grund noch extra geld zu investieren.

Dann werde ich ihn so bestellen, vielen dank an euch beide.:)

*push*

hätte nochmal ne Frage.

Gibt es nen Unterschied zwischen den Mugen 2 (a) und diesen Mugen 2 (b).

Auf Mindfactory steht das dieser für Socket AM3 ist. Bei Hardwarversand steht nichts von AM3. Was ist nun richtig? Wenn das mit AM3 falsch ist, kann ich dann den Mugen 2 gar nicht montieren?

Achso, ist Mindfactory als Shop zu empfehlen? Habe über den Shop nicht gutes gelesen.

lg keks

Zurück