• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Frage zu Bauteilen

SirBaal

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen, ich habe mich gerade angemeldet und muss sagen es ist ein schönes Forum hier aber ich hoffe mir kann auch mit meinem Problem geholfen werden.

Mich würde interessieren ob ich folgenden CPU-Kühler für meine Komponenten nutzen kann. Ich habe schon viel gegoogelt aber man findet ja nie etwas 100%iges (Vielleicht hat hier ja einer diese Kombination).

Nun aber zu meinem Problem:

Ich würde gerne den NH-U12P SE2
mit dem Asus P7P55D Evo nutzen

Soweit wäre das auch kein Problem, da laut Noctua das Motherboard kompatibel ist, aber...

Ich würde gerne einen etwas anderen Ram benutzen nämlich die G.Skill-Trident Serie.
Da ich insgesamt 8 GB haben möchte würden alle 4 Speicherbänke des Motherboards ausgenutzt sein.

Auf Grund der Bauhöhe des Rams frage ich mich aber nun ob das überhaupt passt und nicht die erste Speicherbank von dem Kühler überdeckt wird. Ich hätte aber auch keine Probleme damit den Kühler nur mit einem Lüfter zu betreiben, da in meinem Gehäuse bereits 7 Lüfter eingebaut sind.

Vielen Dank für eure Antworten

Mfg,
SirBaal

Diesen Ram von Geil habe ich noch nicht gesehen, der ist wirklich niedrig gehalten. Wären ggf. eine Alternative, mal schauen ob ich einen Testbericht dazu finde.

Der NH-D14 ist zwar kompatibel mit dem o.g. Motherboard allerdings sind deine Ram-Riegel nicht in der Liste vorhanden. Zudem sagt selbst Noctua, dass der NH-D14 oftmals die erste Speicherbank belegt.

Würde es passen würde ich selbstverständlich lieber den NH-D14 nehmen.

PS: Den hohen Speichertakt hätte ich gerne, weil ich mit CAD arbeite.

Eine weitere Möglichkeit wäre dieser Ram:

Corsair XMS3 Dominator GT DIMM Kit 4GB PC3-17066U CL9-10-9-27 (DDR3-2133) (CMT4GX3M2A2133C9) | Geizhals.at Deutschland

Du kannst die Heatspreader einfach abschrauben. Somit hast du keine Inkompatibilitäten mit i.welchen Kühlern.

Der Product | Thermalright Ultimate CPU Cooling Solutions! USA wäre auch noch eine Möglichkeit, da du von vielen Lüftern gesprochen hast, woraus hoffentlich eine guter Arflow in dienem Case resultiert (Passivbetrieb). Wenn das nicht reicht kannst du immer noch einen Lüfter an der Front des Kühlers installieren, ohne auf Ram-Heatspreader zu verzichten.

Auch eine nette Lösung, wenn man den Heatspreader abschrauben kann.

Der Airflow im Case ist schon ganz nett allerdings würde ich bei einem Intel Core i7 875k lieber keinen Passivkühler nehmen.

Schwierig, schwierig die richtigen Komponenten zu finden :(

Zurück