frage zu: 5850 mit 3 monitoren

RainOfChaos

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hey leute,
also ich wollte mir drei monitore hier hin stellen (woher ich die bekomme weiß ich noch nich warscheinlich ebay)
also mein prob ist das: ich habe EINE 5850 und keinen weiteren PCIe slot für zb. ne ältere graka für den 3. benötigten dvi slot.
jetzt meine frage: die 5850 hat ja 2 dvi slot (soweit so gut) und einen hdmi slot kann ich 2 monitore an die dvi slots rann machen und einen an den hdmi???

gruß lars
 
ich würd dir raten 3x den selben bildschirm zu kaufen da andere modelle auch andere bildqualitäten haben
 
Hey,
also wenn du schon 3 Bildschirme haben willst, dann kauf dir vernünpftige!
So 39€ Bildschirme ausser Bucht, werden wohl nicht lange halten, und auch nicht die beste Bildquali haben, dann belass es lieber bei einem.

Janny
 
Hi,

Ich würde dir auch zu drei gleichen LCDs raten.

Nehm aber lieber zwei 17" (oder grösser) für die seitlichen Monitore.

Zum Beispiel den hier: Nec Multisync LCD1770NX. Den habe ich mir auch geleistet und bin voll zufrieden!


ich würd dir raten 3x den selben bildschirm zu kaufen da andere modelle auch andere bildqualitäten haben

Stimmt zwar, aber bei Spielen bemerkt man den Unterschied SEHR selten! Und da du wohl Geld sparen willst, verstehe ich, dass du dir ein solches "unterschiedliches" System zusammenstellen willst. Habe ich auch so gemacht! ;)

Bin mal gespannt, was du so findest.

BTW: Es ist aber besser, in der Mitte einen kleineren zu haben, denn wenn du die Monitore versetzt zueinander austellst, damit du nur einen Rand hast, dann ist der "Effekt" somit besser. Siehe wieder meine Config (gleicher Link wie oben ;) ).

Hey,
also wenn du schon 3 Bildschirme haben willst, dann kauf dir vernünpftige!

Er hat schon recht. Von zwei 15"er würde ich auch abraten, wenn du einen 19" LCD in die Mitte stellen willst.


Gruss LD
 
Zurück