Ich besitze auch den PB298Q. BF3 und 4 laufen damit in 21:9 perfekt.
Kann das Format und vor allem das Modell sehr empfehlen. Ich würde mir nie wieder einen anderes Format kaufen wollen.
Für Spiele, die 21:9 nicht unterstützen, gibt es das hier:
Flawless Widescreen - Gaming the way it should be!
Vereinzelt gibt es Games, die 21:9 überhaupt nicht unterstützen und nicht patchbar sind bzw. die man auch wegen Online Bans nicht patchen sollte. Dazu zählen alle Blizzard Spiele sowie z.B. das neue CoD.
Gefühlt unterstützen aber 90-95% "meiner" Games das Format. Wie oben schon angemerkt muss man sich dann aber im Klaren sein, dass einige Menüs sowie Cutszenes in Videoform mit Balken links und rechts dargestellt werden.
Und solltest du zuvor einen 27" Monitor genutzt haben, würde ich dir keinen 29" 21:9 Monitor empfehlen, da du sonst deutlich weniger höhe hast. Denn die Höhe entspricht etwa der eines 23,5" 16:9 Monitors.
Wenn dann müsste ein 34" 21:9 her, der dann auch genauso hoch ist wie ein 27" Monitor. Wichtig ist das deshalb, da sonst 16:9 Videos im Vollbild und Games, die das Format nicht unterstützen kleiner sind als auf deinem alten Monitor und das möchtest du ja bestimmt nicht...
Also:
24" 16:9 -> 29" 21:9
27" 16:9 -> 34" 21:9