Frage (Server)

freakywilli3

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute

Giebt es die möglichkeit einen rechner mit zb extrem abgepeckten linux oder so rein als faltserver oder so zu betreiben? Wenn ja giebt es schon so ein Projekt und wo findet es man?

mfg freakywilli3

ich weiss das einer der pcgh redakteure einen linux server zum falten benutzt... ich glaub das war PCGH_Falk...
wenn dir hier keiner weiterhelfen kann, dann schreib ihn mal mit pm an...

Na klar warum nicht.
Es gibt etliche Projekte.

Kannst du etwas genauer darauf eingehen, was du genau planst?
Und was du für Hardware zur verfügung hast.
Also nur Folding auf dem Prozessor/SMP oder auch GPU.
Zur Not kann man sogar vom USB Stick falten, ohne Festplatte.

hab noch nen alten sockel 939er 4000+ auf nem msi board rimliegen und ne x800xt oder so ne nvidia 7irgendwas langsam hald und dat wollt ich zum falten benutzen. Es Sollte wenn möglich von einem USB Stick oder ner kleinen 2,5er platten starten und berechnen da es so lautlos wie möglich sein muss. Es würde also reichen wenn man so n abgepäcktes Linux hätte wo man nur max die hardwareerkennung samt treibern hatt und eben f@h sonst nichts um auch die recourcen so frei wie möglich für das falten zu haben. Genau sowas suche ich weis nur nicht ob sowas schon jemand gemacht hatt.

Die Grafikkarten kann man leider nicht für Folding@home nutzen (erst ab Radeon HD2*** , Geforce 8).
Ansonsten kannst du ganz einfach Linux installieren, das braucht weniger als 5 GB Festplatz.
Mit dem 4000+ kannst du den normalen Uniprozessor Client.
SMP geht nicht.

Damit wirst du nicht so viele Punkte machen können.
Wenn du die Stromkosten selbst bezahlen musst, solltest du dir das noch einmal überlegen.
Eine HD3870, HD4850 oder Geforce 9600GSO in deinen Haupt-PC würden mehr bringen (mit GPU Client), wenn du das Geld dafür zusammen bekommst...

Die Grafikkarten kann man leider nicht für Folding@home nutzen (erst ab Radeon HD2*** , Geforce 8).
Ansonsten kannst du ganz einfach Linux installieren, das braucht weniger als 5 GB Festplatz.
Mit dem 4000+ kannst du den normalen Uniprozessor Client.
SMP geht nicht.

Damit wirst du nicht so viele Punkte machen können.
Wenn du die Stromkosten selbst bezahlen musst, solltest du dir das noch einmal überlegen.
Eine HD3870, HD4850 oder Geforce 9600GSO in deinen Haupt-PC würden mehr bringen (mit GPU Client), wenn du das Geld dafür zusammen bekommst...

Andererseits isses auch stromsparend :)

Zurück