Frage: Mehrere Bildschirme und TV anschließen an MSI Radeon R9-280X

famus900

Komplett-PC-Käufer(in)
Frage: Mehrere Bildschirme und TV anschließen an MSI Radeon R9-280X

Hallo, wie schon der Titel verrät würde ich gerne wissen wie das abläuft heutzutage,
ich würde mir demnächts diese Karte hier kaufen und habe auf dem Schreibtisch 2 Bildschirme stehen und im Zimmer noch ein Flat TV.
Ich möchte beide Bildschirme anschließen und zusätzlich noch den TV, falls ich da abends mal filme schauen möchte habe ich keine lust immer das hdmi kabel dran zu machen. ist das möglich? Ohne irgendwelche schwächungen der karte einzubüßen? Wenn der TV ausgeschaltet ist, schickt die Karte dennoch ein Signal an den HDMI Ausgang zum TV und wird dadurch schwächer?
Zudem würde ich mir noch in Zukunft einen dritten Bildschirm an den Tisch stellen.
Also nochmal zum mitschreiben
Aktuell 2 Bildschirme auf dem Tisch, angeschlossen über dvi, auf einem wird gespielt, auf dem anderen mozilla, twitch oder stream, dann noch ein TV mit HDMI angeschlossen.
plan noch ein zusätzlich 3. anschließen.

meine mainboard:
Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
meine cpu:
Intel Xeon E3-1241v3 4x 3.50GHz So.1150 BOX - Hardware,

Danke

AW: Frage: Mehrere Bildschirme und TV anschließen an MSI Radeon R9-280X

einfach anschließen und dann funzt das, eventuell über eyefinity und über windows (rechtsklick auf den desktop-->bildschirmauflösung) die bildschirme ausrichten bzw einstellen. du musst nur beachten dass du alles an die grafikkarte anschließen kannst. diese besitzt nämlich DVI, HDMI 1.4a und 2 mal den Mini DisplayPort 1.2.

AFAIR kannst leider nur 2 Schirme über 'reguläre Anschlüsse' anschließen, weitere Schirme müssen über Display Port via aktiver DP Adapter oder nativer Display Port Schirme angeschlossen werden.

AFAIR kannst leider nur 2 Schirme über 'reguläre Anschlüsse' anschließen, weitere Schirme müssen über Display Port via aktiver DP Adapter oder nativer Display Port Schirme angeschlossen werden.

Kannst du das bitte nochmals einem Leien erklären bitte :D

kurz:

Du hast 4 Anschlüsse:

DVI + HDMI kannst nutzen.
Ab dem 3. Schirm musst du die Display Port Ausgänge nutzen. Dabei musst du einen sogenannten aktiven Adapter nutzen...
Ein aktiver Adapter ist etwas, das die Signale wandelt und nicht nur den Stecker adaptiert, das wäre ein passiver Adapter, der nicht funktionieren werden würde...

Ein aktiver Adapter ist etwas, das die Signale wandelt und nicht nur den Stecker adaptiert, das wäre ein passiver Adapter, der nicht funktionieren werden würde...

Und das war auch mein Problem, weil ich mir einen passiven geholt hatte -.-

Aber mal kurz eine blöde Frage wegen 3 Bildschirmen: Kann man die unter Windows auch ganz "normal" benutzen, also so, das Windows nicht denkt, es wäre ein großer Monitor, sondern halt 3 eigene?

Kannst du machen, wie du willst. DU kannst zwei zu einem zusammenfassen, nebeneinander, übereinander und einen einzelnd lassen. Kannst alle einzeln lassen, dir überlassen.

Zurück