Frage Kaufgebratung und Empfehlung zu Tv Karte

Sirthegoat

Volt-Modder(in)
Guten Tag zusammen,

da der Rechner meiner Freundin vor kurzer Zeit halb abgeraucht ist und ein Ersatz der alten Komponenten sich nicht wirklich gelohnt hätte, habe ich ihr zum Teil aus gebrauchter, teilweise neuer Hardware einen neuen Pc im mATX Format zusammengestellt. Das System läuft auch wirklich super, einziges Problem macht mir zz nur die Tv Karte, die sie, da sie kein Tv-Gerät hat, gerne wieder benutzen würde. Es handelt sich hierbei um eine Pci Tv Karte, glaube von Asus, auf dem Board gibt es aber nur noch einen freien Pci-e Slot, durch das Format bedingt keinerlei Pcislots.
Nun habe ich schon nach einer passenden Tvkarte (analog) für Pci-e gesucht, diese sind allerdings erst ab 80€ aufwärts zu finden was mir deutlich zu teuer ist. Nun habe ich gesehen, dass es auch Pci-e Adapter auf Pci gibt, hat jemand mit einem solchen Erfahrung, kann was empfehlen oder davon abraten?

Danke vorab für Hilfe!

Hey,

Warum denn ne analog Karte? Sat oder Kabel? Wäre USB ne Alternative? (Vllt zugunsten einer Low-Budget GraKa am PciE, falls deine Cpu zum h.264 de/encoden nich genug dampf hat)

Ich mag ja TechniSat, funktioniert einwandfrei mit dvb-viewer zusammen...

Kabel, USB ist keine Alternative sonst hätte ich bereits zu einer gegriffen.
Vielleicht hab ich mich nich klar ausgedrückt, der Rechner steht bereits fix und fertig, mit ner 2 Jahre alten Palid Sonic 4870 v2 und nem i3 2100, läuft auch wirklich super alles zusammen. Ich suche da das Board keinen (auch keinen belegten) Pcislot hat für den Pci-eslot eine entsprechende Karte oder Alternativlösung um die Pci Karte mittels Adapter an nen Express dranzuhängen.

Nun habe ich schon nach einer passenden Tvkarte (analog) für Pci-e gesucht, diese sind allerdings erst ab 80€ aufwärts zu finden was mir deutlich zu teuer ist.
Google spuckte mir bei der ersten Suche schon diese Karte aus:
Hauppauge WinTV HVR-3300 (01328) | Geizhals.at Deutschland

Nun habe ich gesehen, dass es auch Pci-e Adapter auf Pci gibt, hat jemand mit einem solchen Erfahrung, kann was empfehlen oder davon abraten?
Wenn ich Heise glauben soll, dann funktionieren diese Adapterkarten nur mit Glück. Und wenn ich dann die ca. 18 Euro für so eine Karte plus 20 Euro für eine PCI-TV-Karte zusammen rechne, lande ich auch schon bei den 40 Euro für WinTV-HVR-3300.

An die Höher der Adapter-Kombi bei der Kombination mit den meisten billigen PCI-TV-Karten muß man dann garnicht denken. Aber auch die PCI-Karten gibt es vermutlich als Low-Profile Karten.

Zurück