Frage Kaufen?: Kann die ASUS TUF-RTX3080-O10G-V2-GAMING für 1089.- bekommen

JayJay_AT

Kabelverknoter(in)
Nachdem ich nun seit 9 Monaten auf meine Karte warte, hat mir mein Händler in Österreich gerade das Angebot gemacht die Karte für 1089.- zu bekommen.

Ich kann bis 13:40 anrufen.

Also bitte um eure Meinung.. leider sehr schnell

Danke

dakne für eure meinung - habs nun mal gesichert und online bestellt - somit hätte ich auch noch ein rückgaberecht.

Gerne hätte ich noch weitere Meinungen - ich hab mich mit dieser Karte nicht auseinander gesetzt. Wie Laut ist die, Kühlung? Wärmeleitpad Problem etc?

Die hatte ich nicht auf der Liste - hab schon nach einer TI gesucht. aber nachdem die Karte nur für WQHD verwendet wird sollte ich eigentlich kein Problem mit dem VRam haben. Einzig ist nachher nur der SWitch, falls ich auf einen 4k Bilödschirm geh... aber das müsste die ja auch packen...

Habe die Non-OC Version. Absolut leise und kühl. Eine sehr solide Karte und vorallem sehr robustes Design mit Aluminum Kühlerabdeckung. Wirkt sehr stabil. Absolut empfehlenswertes Modell die TUF 3080. Hast nichts falsch gemacht. Über den Preis müssen wir ja nicht sprechen.. anders geht's leider nicht.

4K packt die Grafikkarte auch, aber ich würde um hohe Settings nutzen zu können bei (U)WQHD bleiben.
Zumindest komme ich sehr gut mit meinem UWQHD (120Hz) und einer 3080 Grafikkarte aus.

achja kleine anmerkung: ich hab nun seit 9 Monaten einen Ryzen 5900 mit 64 gb ram hier stehen.. alles neu und dazu eine Gforce 770.....

Der Preis der Karte ist.. hmm ja.. ich hab eine Gigabyte um 999 damals bestellt. Hab heut den Händler angerufen und hab ihm gesagt, dass er die Karte mir nie um das Geld verkaufen würde um die ich sie damals bestellt hab. Und dann kam dieses Angebot :-D

Das ist doch gut, denn bisher habe ich noch nichts unter 1200 Euro gesehen.

Klar ist das kein UVP, aber davon werden wir so schnell auch nichts sehen und dann stellt sich halt die Frage, ob doch etwas mehr bezahlt wird oder weiter aussitzen. Ich für mein Teil hatte keine Ersatz Grafikkarte, weil meine defekt ging und habe dann auch eine für 1550 Euro (Februar) gekauft. Wobei ich Glück hatte und aus der RMA noch den vollen Kaufpreis der alten Grafikkarte bekommen habe und so am Ende nicht viel darauf gezahlt habe.

In meinem Fall ging es sogar noch, weil Grafikkarten mit Wasserkühler immer etwas mehr kosten und ich hierzu nicht noch ein Kühler nachkaufen musste und auch nichts mit dem Umbau zu tun hatte.

Hab auch eine Tuf 3080, sehr zufrieden mit Leistung, Laustärke und Qualität. Guter Preis für die aktuelle Situation.

Zurück