Frag bzgl. Magneten im Pc Gehäuse!

Acid

PCGH-Community-Veteran(in)
Frag bzgl. Magneten im Pc Gehäuse!

hi,

folgendes ich hatte mir gerade überlegt meinen deckel vom mountain mod h2go gehäuse anstelle von schrauben mit magneten zu befestigen.

ich hab mal etwas im internet gesucht und bin auf folgende gestoßen:

1 Variante, wäre mir lieber.
http://www.magnet-shop.net/Neodym-M...%D8-2-x-4-mm-N48H-Zink-haelt-300-gr::532.html

diese stabmagnete, in die schraubenlöcher im gehäuse, und jeweils im deckel damit sich deckel und case quai anziehen, und passend ausrichten.

2 Variante:
http://www.magnet-shop.net/Neodym-Magnete/Quadermagnete/Quadermagnet-10-x-10-x-2-mm-N45-Nickel-haelt-12-kg::1142.html

dies würde ich 4x im deckel verbauen, bzw drunter verkleben und an der innenseite des gehäuses bzw. unter 2mm dickel alu metallklebeband fixieren.

die daten der magneten lauten wie folgt:
Magneteigenschaften:
Länge: 10 mm
Breite: 10 mm
Höhe: 2 mm
Material: NdFeB N45
Oberfläche: vernickelt
Magnetisierung: axial, durch die Höhe von 2 mm
Tesla: 1.33-1.37
Energiedichte (BH) max: 42-45 MGOe
Remanenz Br: 13.3-13.7 kGs
Koerzitivfeldstärke Hcb: >12.0 kOe
Einsatztemperatur (Tmax): 80 Grad Celcius

ich kann mit diesen begriffen so gut wie nichts anfangen.

Meine frage lautet: Könnte es irgendwelche schädlichen auswirkungen auf die hardware haben? HDD`s oder anderes?

Hoffe der ein oder andere physikfreak kann mir weiterhelfen.

Gruß Andy
 
AW: Frag bzgl. Magneten im Pc Gehäuse!

Hey Andy!

Bei der Wahl der Magneten kann ich dir zwar nicht weiterhelfen, allerdings sollte es kein Problem sein Magnete im PC zu verwenden so lange du sie nicht direkt auf die HDD legst :)
 
AW: Frag bzgl. Magneten im Pc Gehäuse!

Also auch wenn wir uns gestern schon drüber unterhalten haben Andy, ich denke bei den Stabmagneten ist das komplett unbedenklich, und bei den 1,2kg Tragkraftmagneten genauso, weil das Magnetfeld eigentlich sehr gering ist.
 
Zurück