Fractal Design Torrent: Kurzschluss durch Lüftersteuerung möglich, Austauschprogramm in Arbeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fractal Design Torrent: Kurzschluss durch Lüftersteuerung möglich, Austauschprogramm in Arbeit

Laut Fractal Design kann die Lüftersteuerung des neuen Torrent-Gehäuses in manchen Fällen zu Kurzschlüssen führen. Als Reaktion wurde der Verkauf des Gehäuses gestoppt und ein Austauschprogramm aufgelegt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fractal Design Torrent: Kurzschluss durch Lüftersteuerung möglich, Austauschprogramm in Arbeit

Und da wurde hier noch so schön die Werbetrommel gerührt gegen Provision und dann Sowas. :-S
Immerhin lese ich auf PCGH wie schlecht das soeben beworbene Gehäuse doch ist und Fractal stoppt den Verkauf erstmal. Irgendwie peinlich und löblich zugleich. Für Fractal und PCGH

Ehrlich gesagt finde ich das Verhalten von Fractal Design respektabel, direkt nach feststellen des Fehlers an die Öffentlichkeit zu gehen, den Verkauf vorerst zu stoppen und den Käufern einen kostenfreien Austausch des Moduls anzubieten. Da haben sich viele Hersteller in der Vergangenheit ganz anders verhalten.

Ich weiß auch nicht, aus welchem bei PCGH eingestellten Artikel Du herausliest, dass das Gehäuse schlecht sein soll? Eher das Gegenteil ist der Fall.

Jeden Test gleich als Rühren der Werbetrommeln abzustempeln, nur weil das Gehäuse der Redaktion vom Hersteller zur Verfügung gestellt wurde halte ich doch für übertrieben. So funktioniert Marketing eines Herstellers nunmal. Oder möchtest Du, dass es demnächst nirgends mehr Test gibt, da die ganzen Magazine und freien Künstler auf dem Markt sich die Produkte selbst kaufen müssen, dafür aber kein Geld haben?

Man muss hier differenzieren, das Gehäuse an sich ist super. Anscheinend war aber das PCB der Lüftersteuerung fehlerhaft. Da bei der Produktion viele Dinge von vielen verschiedenen Firmen produziert werden, hat man viele mögliche Fehlerquellen.

Die Reaktion von Fractal Design war nichtsdestotrotz absolut vorbildlich, da können sich andere Hersteller noch was abgucken...

Zurück