• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Fractal Design Meshify 2

balticfoxx

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin. Ich interessiere mich unter Anderem für das Fractal Meshify 2. Mich würde interessieren wie groß der Unterschied zwischen der Version mit dem dunklen Sichtfenster und dem helleren Sichtfenster ist. Gibt es da irgendwo Bild und Videomaterial mit eingebauten Komponenten für den direkten Vergleich? Frage mich halt nur ob man bei der dunkleren Variante mein RGB-Gefunzel noch sehen kann. Keine Weihnachtsmarktbeleuchtung, nur RGB-Ram, Graka-Schriftzug und zwei RGB Strips.
 

claster17

BIOS-Overclocker(in)
Ich nehme mal an, dass die Tönung die gleiche wie beim Meshify C ist, wo ich zwei Dark TG in den Händen hatte.
Ja, man kann alle leuchtenden Komponenten klar und deutlich sehen. Ich würde die Verdunklung mit einer Sonnenbrille vergleichen.

Ehrlich gesagt bevorzuge ich sogar das dunkle Glas, weil man dadurch nur das sieht, was beleuchtet ist. Alles andere rückt in den Hintergrund, sodass man unschöne Dinge wie Kabel besser verstecken kann.
 
TE
B

balticfoxx

Komplett-PC-Käufer(in)
Gut, werde dann wohl das Dark nehmen, das Gefühl tendierte auch schon in die Richtung.

Wie gut sind die Gehäuselüfter im Vergleich zu meinen aktuell verbauten Silent Wings 3 in meinem alten Case?
Frage mich ob ich die mit ins Neue umbaue oder die Originalen drin lasse.
 

Narbennarr

BIOS-Overclocker(in)
Die Fractal Lüfter sind für mitgelieferte Lüfter ganz ok, haben aber so ein Surren, dass - je nach Position/Sensibilität - hörbar ist. Die SW3 sind da schon ruhiger
 
T

Tim1974

Guest
Alles andere rückt in den Hintergrund, sodass man unschöne Dinge wie Kabel besser verstecken kann.
Gibt da noch eine bessere Lösung für:

Da sieht man das ganze Geraffel im Inneren des Gehäuses dann nicht mehr! :nicken:
 

HenneHuhn

Volt-Modder(in)
Gibt da noch eine bessere Lösung für:

Da sieht man das ganze Geraffel im Inneren des Gehäuses dann nicht mehr! :nicken:

Er hat aber (dezente) RGB-Elemente, die er durchaus gerne sehen möchte... :wall:
 
T

Tim1974

Guest
Wollte nur erwähnt haben, daß es das Meshify 2 auch geschlossen gibt und das mir das weitaus besser gefällt, entscheiden kann sich der OT ja selbst, was er letztendlich kauft, vorenthalten wollte ich ihm das aber nicht.
 

HenneHuhn

Volt-Modder(in)
Ich möchte dem OT auch nicht vorenthalten, dass es mittlerweile alkoholfreien Schnaps gibt, aber das hat ebenso wenig mit seinen Anforderungen und seiner Anfrage zu tun.
 
TE
B

balticfoxx

Komplett-PC-Käufer(in)
Alkoholfrei... soll ich mich vergiften?! 🤪

Hab das Meshify 2 mit dem dunklen Fenster seit heute hier und es gefällt mir optisch gut.

System ist auch schon eingebaut und läuft. Aber wie muss ich die Lüfter anschließen, damit sie nicht immer auf 100% laufen? Habs eig so gemacht wie in der Anleitung. Im Bios werden Alle mit 0 RPM angezeigt.

Edit: Bin dumm, funktioniert doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten