Fractal Design Define R5 PCGH-Edition Lüfter unten montieren

Corn696

Software-Overclocker(in)
Fractal Design Define R5 PCGH-Edition Lüfter unten montieren

Moin,

seit gestern besitze Ich das Fractal Design Define R5 PCGH-Edition, welches Ich hier im Gewinnspiel gewonnen habe :D

Ich bin soweit ganz zufrieden damit. Allerdings weiß Ich nicht wie man einen Lüfter unten vor dem Netzteil montieren soll. Momentan liegt er einfach unten nur locker drin.

Es kann natürlich sein, dass Ich einfach nur das Offensichtliche übersehe aber evtl. kann mir ja einer die Augen öffnen ;)

Edit:
Ok schon lustig wenn man fragt kommt man selber drauf.
Staubfilter entfernen und dann Lüfter montieren :ugly:
Finde es trotzdem merkwürdig das die äußeren Löcher 2cm breit sind, verwirrt ein wenig.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fractal Design Define R5 PCGH-Edition Lüfter unten montieren

Die äußeren Löcher sind für 140mm Lüfter :) und die anderen für 120mm Lüfter :P

Naja wenn Ich mir dann mal den Hecklüfter anschaue findet man für beide Lüfter diese langen "Löcher". Es scheint ja so gedacht zu sein, dass man den Lüfter innerhalb dieser Spanne mm genau platzieren kann wie man möchte. Hätte Ich mir mal die anderen Lüfter mal angesehen wäre mir das wohl aufgefallen.
Unten im Boden sind nur auf der äußeren Seite diese langen "Löcher" vorhanden. Auf der inneren Seite sind für den 140mm Lüfter nur normale Löcher vorhanden. Das hat mich dann in dem Augenblick ein bisschen verwirrt.
Unten ist es nur für 120mm vorgesehen.

Zuletzt bearbeitet:

Hier findest Du Antworten auf Deine Frage:
http://extreme.pcgameshardware.de/n...st-fractal-design-define-r5-pcgh-edition.html

Und hier siehst Du, wie es aussieht, wenn man den unteren Festplattenkäfig entfernt hat und alle vier möglichen Lüfter vorne und unten eingebaut hat. Das Netzteil darf nur 160mm lang sein, sonst passt kein zweiter 140mm Lüfter unten rein. Ich habe wegen eines 180mm langen BQ DPP 11 550W Einbauprobleme, darum passt zwischen unteren Festplattenkäfig und Netzteil nur ein 120mm.

Die vier Lüfter können dann alle mit minimaler Drehzahl betrieben werden, es bleibt seeehr ruhig und hinten macht man bei Bedarf mit höherer Drehzahl mehr Wind im Gehäuse

Anhänge

• 20151211_141134.jpg
    20151211_141134.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 598
Zurück