FPS problemme! trotz 780 ti!

daMorf

Schraubenverwechsler(in)
hallo bin neu! leider auch nicht der besste mit dem pc, also für dofis bitte ;)

Also ich habe mir einen "gaming pc" gekauft! auf dem papier siets gut aus aber bein spielen merkt man dan das ist nicht die leistung die ich mir erwartet habe!
teoretisch wäre mär drin aber ich bekomme es nicht hin! lange rede kurzer sin kann mir mall wer sagen ob da auch die teile zueinander bassen?

ASUS M5A99X EVO
AMD FX 8320 3.5 GHZ
THERMALTAKE LGA775 FM1 AM3 AM2
BE QUIET Straight Power E9 600W
EVGA GTX 780 Ti 3GB GDDR5
WESTERN DIGITAL 3 TB SATA 6GB/s 3,5zoll
SAMSUNG 840 series 120GB SSD SATA3 2,5zoll
BENQ 2720 T

also ich hoffe mit dem kann man was anfangen! mir ists zu hoch, danke schonmal!!

Mfg Morf

Autsch Autsch Autsch Autsch :ugly:
Da passt vorne und hinten fast gar nichts.
Wo hast du denn dieses Teil aufgetrieben?
In welchem Spiel haste FPS Probleme?

Edit: Habe ich ganz vergessen:
Willkommen im Forum
:pcghrockt:
:banane: :D

....Hast du noch Widerrufsfrist? Die Zusammenstellung ist genau das, was man von einem Fertig-PC so erwartet. Unausgewogen, viel zu grosses Netzteil, die SSD ist eher was für die Werbung, die 120gb sind fast sofort voll.

Um welche Spiele geht es denn genau?

Lad dir vielleicht noch die beiden Programme "CoreTemp" und "Msi Afterburner" herunter, damit kannst du die Temperaturen deiner cpu und gpu auslesen.

Hallo :)

Was meinst du jetzt genau, mit "theoretisch wäre mehr drin ? :)

Also ich kenne jetzt z.B. 2 Windows-Anpassungen, die unter Anderem man mal ausprobieren könnte,
die vielleicht sogar für mehr Performance sorgen :)

Zum 1. wäre da ein Registry-Eingriff,
da muss ein Wert so geändert werden:
Pfad:
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\PriorityControl
da gibt es einen Wert, der "Win32PrioritySeparation" heißt.
Doppelklick darauf, 16 (Hexadezimal) eingeben.

Dieser Wert stellt ein, dass Vordergrundprogramme 32 Zeit-Quantums haben,
Hintergrundprogramme 6 Zeit-Quantums.

Kurze Erklärung:
Ein Prozessor (CPU) kann zur gleichen Zeit nur 1 Aufgabe machen.
Damit alle Programme bearbeitet werden, gibt es in Windows einen Mechanismus,
damit alle Programme möglichst gleich nacheinander ausführt werden (nennt sich "Round Robin"),
das heißt ungefähr, alle Programme bekommen einen bestimmten Berechungszeitraum (Zeitschlitz).

Mit diesem Registry-Wert bekommen Vordergrundprogramme "32" Zeitschlitze",
Hintergrundprogramme "6 Zeitschlitze".

Zum 2. könnte noch das helfen:

"cmd.exe" als Administrator starten,
dann das eingeben:

"bcdedit /set useplatformclock true"

Am besten vorher nachschauen im Windows-Gerätemanager,
ob da "Hochpräsisionsereigniszeitgeber" angezeigt wird,
dann bringt der (Tipp) was, sonst nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Deine Rechtschreibung ist echt der Knaller. Zum eigentlichen Thema, die Samsung SSD ist soweit ok, wobei die 256GB Variante natürlich besser gewesen wäre. Das Netzteil ist etwas überdimensioniert, dass E9 450W/ E9 480W CM hätten auch gereicht. Die Graka ist ok, nur hätte ich dann bei CPU und Board auf Intel gesetzt. Wenn du noch in der Widerrufsfrist bist dann würde ich den PC zurück schicken. Lass dir anschließend hier im Forum einen etwas gescheiteren PC empfehlen. Ich gehe mal schwer davon aus, dass du für diesen PC auch etwas zu viel Geld bezahlt hast.

@informatrixx

Sind zwar gute Tips, aber ich würde erst an Windows herumfummeln, wenn die Hardware als Problem ausgeschlossen ist. :daumen:

Wahrscheinlich wird die CPU bremsen. Ob und wie viel hängt immer vom jeweiligen Spiel ab, hier müsste man dass mehr Infos über das Spiel/die Spiele bekommen

hallo danke an alle die sich die zeit nehmen!:)
also leider kann ich den nicht mehr zurüch bringen!!! und muss damit leben! aber es zahlt woll jeder sein lehrgeld! und da das mein ersta ist denke ich mir "so ein scheiss"

ich habe meine ram vergessen und schreib sie mal noch hin.. DDR 1866 MHZ 16GB 2X 8GB DIMM

die spiele bei denen ich problemme habe sind: Dayz SA "low"16-40FPS extremes auf und ab(glaube aber das es hir auch sehr am spiel selber ligt) Arma2 20-40FPS / Arma3 30-45FPS(leuft besser als Arma2???) Lichdome 20-50 FPS (wirt extreme heiss! ich meine richtig heiss!! letztens bei ""128°"" pc schwartz!! das ich mir fast einen herzstillstand hate muss ich woll nicht sagen!)

treiber sind alle auf dem neuesten stand!

PS; ja das mit der rechtschreibung ist so eine sache bin legestenicker! aber ich gebe mir mühe und es war schon schlimmer HAHA das kann ich dir sagen.

Die reinen technischen Eckdaten des PC´s lassen zumindest auf ausreichende Hardware für Spiele schließen.
Fangen wir von vorn an:

Sind alle Treiber aktuell? Wird die Hardware ausreichend gekühlt? (Werte von über 128°C sind nicht realistisch, vorher greift bereits die Notabschaltung!)
Ich vermute hier völlig falsche Einstellungen im Bios und Treiber.

naja um die fps hochzutreiben könntest deiner cpu die sporen geben...
die bremst die graka.... dann könnterste ev die enormen drops beheben, die drops an sich wirst du damit aber nicht beheben...

was heist das jetzt past das bord und der cpu nicht zusammen? oder ist intel besser, und warum?
was hätest du den für vorschläge bem bord? das ist nämlich das teil das mir die meisten kopfschmerzen macht!

Danke

intel is was games angeht besser... teilweise ist die vor vorgängerversion knapp hinter den aktuellen amds... ncith immer^^
äh und die cpu ist einfach zu langsam, zum zockn kannste die cpu nutzn klar, dann musste aber oc betreiben sonst bremnst du die graka enorm aus

ja die treiber sind alle neu! aber im bios habe ich nichts gemacht! das macht mir angst!! und ich komm mir wie ein blinder in einen minenfeld vor! da brauche ich hilfe!

äh und die cpu ist einfach zu langsam, zum zockn kannste die cpu nutzn klar, dann musste aber oc betreiben sonst bremnst du die graka enorm aus
Intel CPU´s sind schneller, da hast du recht. Aber mit deinen Worten klingt es ja fast so, als könnte man mit dem FX gar nicht zocken. Der mag langsamer sein, sollte aber doch genug Power haben für die genannten Spiele.
Da alle Spiele schlecht laufen, liegt das Problem mMn woanders.

daMorf schrieb:
und ich komm mir wie ein blinder in einen minenfeld vor! da brauche ich hilfe!
Da liegt ein wenig das Problem. Wir können dir hier nur Tipps geben.
Hast du vielleicht einen Bekannten der sich mit der Matierie etwas besser auskennt?

also ist der cpu zu langsam? ist das übertackten den nicht gefärlich? und auf was muss man da achten? ich will in ja nicht abschissen!

ich sagte nie das man mit dme fx ode rgenerell mit amd cpzus nich zockn kann ;D
ja cpu ocen und ev hilfts sogar mehr als gedacht^^

Da liegt ein wenig das Problem. Wir können dir hier nur Tipps geben.
Hast du vielleicht einen Bekannten der sich mit der Matierie etwas besser auskennt?[/QUOTE]

ja habe ich aber ich wollte mich mahl selbst informiren! und man bleibt immer ein dofie wen man es nicht mahl selbst macht!

Zurück