FPS Lags in NFS 2015 trotz empfohlener Einstellungen??

Wow. Einfach nur wow. DU erwartest hier Hilfe, erstellst täglich neue Threads und kommst hier dann so rotzig rüber wenn dich jemand was fragt? Das ist im höchsten Maße unverschämt. Alle deine Fragen sollten ab jetzt nur noch mit "google es doch einfach" beantwortet werden.

Wow. Einfach nur wow. DU erwartest hier Hilfe, erstellst täglich neue Threads und kommst hier dann so rotzig rüber wenn dich jemand was fragt? Das ist im höchsten Maße unverschämt. Alle deine Fragen sollten ab jetzt nur noch mit "google es doch einfach" beantwortet werden.
ähm entschuldige. du hast mich hier verarschen wollen mit was ein dreckiger Neustart sei. Außerdem kann ich dir den Cleanboot nicht erklären weil das kompliziert ist. wow. einfach nur wow.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Das nfs wurde nie ordentlich gepatcht. Selbst mit einer gtx 1080 und einem i7 4790k@4,7ghz gibt's keine ordentlichen frametimes.
Da muss man schon einiges an Arbeit leisten um alles nachzuoptimieren.
Heutzutage benutzt man meistens externe Programme wie die Nvidia systemsteuerung oder den Nvidia Inspector oder ähnliches um überhaupt ordentlich spielen zu können.

Das nfs wurde nie ordentlich gepatcht. Selbst mit einer gtx 1080 und einem i7 4790k@4,7ghz gibt's keine ordentlichen frametimes.
Da muss man schon einiges an Arbeit leisten um alles nachzuoptimieren.
ok danke für die info. dann weiß ich ja jetzt dass es nicht am Rechner liegt. Aber bei meinem alten Acer PC (Hab geld zurückbekommen wegen hitzeproblemen) war ein i7 6700 und ne 1060 3gb verbaut, da hatte ich keine Probleme mit Lags

in der nvidia systemsteurung? kann man dort was bewirken um die Spielperformance zu verbessern? wusste das gar nicht

Kann auch am Rechner liegen. Nicht ordentlich installierte oder vermüllte Systeme produzieren häufig solche Probleme.
Troubleshooting ist leider ein sehr schwieriges Thema.
Weshalb ich den Framecounter ausgeschaltet und die Auflösung auf 5k gesetzt habe (hohe oder sehr hohe Settings je nach Spiel).

Kann auch am Rechner liegen. Nicht ordentlich installierte oder vermüllte Systeme produzieren häufig solche Probleme.
Troubleshooting ist leider ein sehr schwieriges Thema.
Weshalb ich den Framecounter ausgeschaltet und die Auflösung auf 5k gesetzt habe (hohe oder sehr hohe Settings je nach Spiel).
was genau meinst du mit vermüllten systemen? hab windows neulich neu aufgesetzt. der Pc hat nur das was ich brauche drauf

ähm entschuldige. du hast mich hier verarschen wollen mit was ein dreckiger Neustart sei. Außerdem kann ich dir den Cleanboot nicht erklären weil das kompliziert ist. wow. einfach nur wow.

Nein, ich habe dich mit absouter Sicherheit nicht verarscht. Wenn es ein Verfahren gibt, das sich "cleanboot" nennt, dann gibt es im Umkehrschluss dazu auch ein Verfahren das "dirtyboot" genannt werden kann. Also dreckiger Neustart. Das das Gegenteil von einem cleanboot ist. Wenn du einmal einen Abstecher in die Welt von Android machst und dich mit CustomRoms auseinander setzt wirst du schnell merken das in dem Gebiet sehr oft von "clean" oder "pristine" und "dirty" gesprochen wird beim flashen von CustomRoms etc. Diese Nomenklatur lässt sich mit Sicherheit auch in die Welt von Windows übertragen. Nehmen wir als Beispiel mal das Übertakten. Hier spricht man in einigen Fällen auch von "quick and dirty oc". In Fällen nämlich in denen das Ziel ist möglichst schnell eine stabile Übertaktung zu erreichen ohne sich groß um die Spannungen im Detail zu kümmern. Gemäß dem Motto: " lieber etwas mehr wird schon gehen" Also nein, ich habe dich nicht verarscht...

Nein, ich habe dich mit absouter Sicherheit nicht verarscht. Wenn es ein Verfahren gibt, das sich "cleanboot" nennt, dann gibt es im Umkehrschluss dazu auch ein Verfahren das "dirtyboot" genannt werden kann. Also dreckiger Neustart. Das das Gegenteil von einem cleanboot ist. Wenn du einmal einen Abstecher in die Welt von Android machst und dich mit CustomRoms auseinander setzt wirst du schnell merken das in dem Gebiet sehr oft von "clean" oder "pristine" und "dirty" gesprochen wird beim flashen von CustomRoms etc. Diese Nomenklatur lässt sich mit Sicherheit auch in die Welt von Windows übertragen. Nehmen wir als Beispiel mal das Übertakten. Hier spricht man in einigen Fällen auch von "quick and dirty oc". In Fällen nämlich in denen das Ziel ist möglichst schnell eine stabile Übertaktung zu erreichen ohne sich groß um die Spannungen im Detail zu kümmern. Gemäß dem Motto: " lieber etwas mehr wird schon gehen" Also nein, ich habe dich nicht verarscht...
ok. also ein cleanboot ist eben ein start bei dem die programme die normalerweise automatisch mitstarten nicht starten. also eine "saubere Stadtumgebung". so kann man eventuelle Softwarekonflikte herausfiltern, indem man immer wieder ein programm zuschaltet. wenn das problem dann beim starten eines bestimmten programms wieder auftritt, weiß man dass dieses programm den Fehler verursacht. wie gesagt nicht ganz unkompliziert.

Ja, ich habe mir den Artikel von Microsaft inzwischen angeguckt und nein ich glaube nicht das dir das helfen wird. Du hast gesagt dein Windows sei neu aufgesetzt und nur mit dem Nötigsten was du brauchst. Da du schon auf Minimalkonfig fährst, wüsste ich nicht was du deaktivieren willst. Es wäre viel interessanter ob dein Problem nur in diesem Spiel auftritt oder generell in allen Spielen. Damit lässt dich denn nämlich schon mal einiges auschließen

habe im Energiesparplan auf Höchstleistung gestellt, jetzt läufts auf Hoch und Ultra mit nur kleinen Lags also selten mal von 60 auf 59.

im DiRT Rally beispielsweise hab ich keine Lags. Also vllt einmal in ner Stunde auch von 60 auf 59 aber sonst nicht (auf Ultra)

Warte, von was reden wir hier? Deine FPS fallen von 60 auf 59? Passiert sonst noch was? Bleibt das Spiel dann kurz stehen oder fallen die FPS um einen mehrstelligen Bereich ?

vorher sind die in den 11 fps bereich gefallen. als ich noch nicht auf höchstleistung gestellt habe ist es oft auf 45

Dann scheint es so als ob sich Need for Speed nicht so ganz mit einer Ryzen CPU versteht. Da Ryzen noch immer eine recht junge Plattform ist, würde ich regelmäßige BIOS Updates vorschlagen. Windows auf dem neusten Stand halten und evtl. mal schauen ob dein RAM auch im XMP Profile läuft. Du könntest dein Glück natürlich auch beim Übertakten probieren. Dein CPU Kühler ist dafür in Ordnung. Dein Gehäuse allerdings ist kein wirklich gut durchlüftetes.

aber mein Gehäuse hat doch zwei 140mm lüfter in der Front. seit meinem letzten bios update gibts schon wieder 2 neue

Ja, dann mach mal das BIOS Update. Und vergiß den RAM nicht. Deine Lüfter bringen dir nichts, wenn sie keine Möglichkeit haben Luft anzuziehen/auszustoßen. Das Phanteks hat ist zwar nicht das schlechteste Case beim Airflow, aber wirklich gut ist es auch nicht.

Ja, dann mach mal das BIOS Update. Und vergiß den RAM nicht. Deine Lüfter bringen dir nichts, wenn sie keine Möglichkeit haben Luft anzuziehen/auszustoßen. Das Phanteks hat ist zwar nicht das schlechteste Case beim Airflow, aber wirklich gut ist es auch nicht.
Spexxos welche Komponenten sind eigentlich in deinem PC verbaut? :)

mich interessiert sowas immer sehr, aber bei dir steht ja nix

Zurück