Foxconn Flaming Blade GTI nur 2GB aber 6GB eingebaut.

AttaKs

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe seit kurzen ein Foxconn Flaming Blade GTI mit einem Intel i7 920 CPU und 3x 2GB DDR3 mit 1333 MHz verbaut. So nun habe ich nachdem ich mich gewundert habe warum der PC trotz Vista 64bit und kompletter Neuinstallation ziemlich lahmarschig beim Hochfahren ist festgestellt das er nur mit 2GB Ram (Everest und im BIOS geschaut) obwohl in der Systemsteuerung 6GB anzeigt.

Bin schon fast am verzweifeln ... BIOS flasch, Treiber, RAM Speicher raus umgesteckt, mal nur mit zwei "Riegel"

Hoffe jemand von euch hat eine Ahnung was das sein kann.

Mfg AttaKs aka Patrick

Bau mal die CPU aus und schau dir die Pins auf dem sockel an. Hatte es schon öfters, dass die Pins verbogen warn und dadurch die Riegel nicht angesprochen wurden...

omg ... ja auf der hellen seite sind zwei flecken die verdreht/drückt ausschauen.

Nur gut das der Prozzesor und die Ram schon vorinstalliert waren da werd ich das sicherlich ersatz bekommen.

Hast du mal mit Tool wie CPU-Z geschaut wieviel RAM die anzeigen?
Gehst du auf den Reiter "Memory" und dort wird dir oben links unter "size" deine menge an installiertem RAM angezeigt.Auf dem Reiter "SPD" kannst du dir die einzelnen Slots anschauen.

wow, da haste aber nochmal schwein gehabt dass er überhaupt anspringt, wenn Pins verbogen sind. Musste mal gucken wegen Garantie, wenn du jetzt die CPU abgemacht hast, nachher sagen die, du wärst das gewesen Oo

Jo unter CPU-Z bei

- Memory
-- General
Type: DDR3
Size 6144 MBytes

Channels: Single
NB-Frequency: ~ 2204.4 MHz

- SPD
-- Slot #1, Slot #3, Slot #5 ist jeweils was zu sehen.

Richtig nervig erst musste ich ne woche warten bis es bei mir da war und nun das ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück