Antikerl
Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
bevor ich zu meinem Problem komme hier erst mal das System, um das es geht:
Betriebssystem:
MS Windows 7 Ultimate 64-bit SP1
CPU:
AMD Phenom X3 8250e
Toliman 65nm Technologie
RAM:
4,00 GB Dual-Kanal DDR2 @ 400MHz (5-5-5-18) 2x2GB Corsair CM2X2048-8500C5C
Motherboard:
FOXCONN A7DA-S/A7DA (Socket 940)
Grafik:
LL 3190T (1366x768@60Hz)
ATI Radeon HD 4300/4500 Series (Sapphire/PCPartner)
Festplatten:
1954GB Seagate ST2000DL 004 HD204UI SCSI Disk Device (RAID)
977GB SAMSUNG SAMSUNG HD103UJ SCSI Disk Device (RAID)
977GB Western Digital WDC WD10 EAVS-00D7B1 SCSI Disk Device (RAID)
Optische Laufwerke:
HL-DT-ST RW/DVD GCC-4482B ATA Device
Audio:
High Definition Audio-Gerät
Und nun zu meinem Problem. Ich versuche seit Wochen dieses Board mit 4 der oben genannten 2GB Corsair CM2X2048-8500C5CSpeicher zum Laufen zu kriegen. Sobald ich mehr als 2 der Speicherbänke bestücke bekomme ich nach dem Win7 Logo einen Blue Screen mit folgender Meldung:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 7e
BCP1: FFFFFFFFC0000005
BCP2: FFFFF80002CA4444
BCP3: FFFFF88006766E68
BCP4: FFFFF880067666C0
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1
Dabei ist es egal, welchen der Riegel ich in die Speicherbänke stecke, das Problem bleibt das Selbe. Die Steckplätze sind jeweils als Paar ohne weiteres zu betreiben. Sobald ich aber einen oder zwei der anderen Steckplätze belege kommt es zu dem Blue Screen. Ich habe inzwischen alles, was man im Internet finden konnte durchprobiert:
Die BIOS Einstellungen für den Speicher werden standartmäßig falsch gesetzt. Also wurde alles manuell angepasst. Die Spannung der Speicher wurde auch mal leicht erhöht. Keine Besserung. Neuestes BIOS ist aufgespielt. Dann habe ich gedacht, vielleicht liegt es am Netzteil, da das Momentane nur einen der zwei 4-Pin 12V Spannungsstecker des Boards belegt. Aber ein anderes Netzteil brachte auch keine Besserung. Auch mit anderen Speicher-Kits verhält sich alles genau so.
Langsam gehen mir die Ideen aus oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Hat evtl. noch jemand Vorschläge, oder hatte auch schon mal so ein Problem?
Gruß Antikerl
bevor ich zu meinem Problem komme hier erst mal das System, um das es geht:
Betriebssystem:
MS Windows 7 Ultimate 64-bit SP1
CPU:
AMD Phenom X3 8250e
Toliman 65nm Technologie
RAM:
4,00 GB Dual-Kanal DDR2 @ 400MHz (5-5-5-18) 2x2GB Corsair CM2X2048-8500C5C
Motherboard:
FOXCONN A7DA-S/A7DA (Socket 940)
Grafik:
LL 3190T (1366x768@60Hz)
ATI Radeon HD 4300/4500 Series (Sapphire/PCPartner)
Festplatten:
1954GB Seagate ST2000DL 004 HD204UI SCSI Disk Device (RAID)
977GB SAMSUNG SAMSUNG HD103UJ SCSI Disk Device (RAID)
977GB Western Digital WDC WD10 EAVS-00D7B1 SCSI Disk Device (RAID)
Optische Laufwerke:
HL-DT-ST RW/DVD GCC-4482B ATA Device
Audio:
High Definition Audio-Gerät
Und nun zu meinem Problem. Ich versuche seit Wochen dieses Board mit 4 der oben genannten 2GB Corsair CM2X2048-8500C5CSpeicher zum Laufen zu kriegen. Sobald ich mehr als 2 der Speicherbänke bestücke bekomme ich nach dem Win7 Logo einen Blue Screen mit folgender Meldung:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 7e
BCP1: FFFFFFFFC0000005
BCP2: FFFFF80002CA4444
BCP3: FFFFF88006766E68
BCP4: FFFFF880067666C0
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1
Dabei ist es egal, welchen der Riegel ich in die Speicherbänke stecke, das Problem bleibt das Selbe. Die Steckplätze sind jeweils als Paar ohne weiteres zu betreiben. Sobald ich aber einen oder zwei der anderen Steckplätze belege kommt es zu dem Blue Screen. Ich habe inzwischen alles, was man im Internet finden konnte durchprobiert:
Die BIOS Einstellungen für den Speicher werden standartmäßig falsch gesetzt. Also wurde alles manuell angepasst. Die Spannung der Speicher wurde auch mal leicht erhöht. Keine Besserung. Neuestes BIOS ist aufgespielt. Dann habe ich gedacht, vielleicht liegt es am Netzteil, da das Momentane nur einen der zwei 4-Pin 12V Spannungsstecker des Boards belegt. Aber ein anderes Netzteil brachte auch keine Besserung. Auch mit anderen Speicher-Kits verhält sich alles genau so.
Langsam gehen mir die Ideen aus oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Hat evtl. noch jemand Vorschläge, oder hatte auch schon mal so ein Problem?
Gruß Antikerl