Fotos hochladen und Signaturlänge

T

Tim1974

Guest
Fotos hochladen und Signaturlänge

Hi,

ich hab eben mal ein Avatarbild hochgeladen, leider geht das ja angeblich nur bis 150x150 Pixel, da kann man ja auf manchen Fotos nicht viel erkennen. Gibt es denn die Möglichkeit, jetzt nicht unbedingt als Avatarbild, auch größere Fotos hochzuladen, z.B. in 1280x1024 oder mehr? Falls ja, wie macht man das?

Als zweites hab ich mit der Signaturlänge ein Problem. Ich möchte zumindest zwei PC-Konfigurationen darin unterbringen und bräuchte dafür ca. 6 Zeilen. Leider hat er aber nur viel weniger Zeilen akzeptiert und schrieb immer es sei zu lang, dabei hatte ich weniger Zeilen als das Limit zuläßt. Gibts da einen Trick oder eine Möglichkeit das zu ändern?

Danke schonmal!
MfG.
Tim

AW: Fotos hochladen und Signaturlänge

Einfache Möglichkeit: Sinnlose Details weglassen. In welche Richtung deine Lüfter blasen, dürfte selbst in einem Enthusiastenforum nur seeehr wenige interessieren ;)

(und dass der 4770K ein Haswell ist, wissen hier wohl auch fast alle, aber das nur am Rande)

Bilder kannst du hochladen, wenn du auf "Anhänge verwalten" drückst.
Bei der Länge der Sig kann ich mir nicht vorstellen das mehr Zeilen gewollt sind. Es macht einfach keinen Sinn wenn das Anhängsel unter jedem Post ein Vielfaches der Länge des eigentlichen Inhalts ausmacht. Das nervt mich persönlich oft in anderen Foren.

Zur Signatur:

Forenregeln schrieb:
3.3 Signaturen

• Bilder in Signaturen gibt es nur für bestimmte Webseiten/Teams: PCGH-Team „Folding at Home“, Sysprofile und Hwbot-Team. Selbst erstellte Signaturbilder dieser Webseiten/Teams müssen von der Moderation genehmigt werden.
  • Die maximale Signaturhöhe ist auf 84 Pixel beschränkt, weitere Inhalte werden nicht dargestellt. Dieser Platz reicht für 5 Zeilen Schriftgröße 2 (80 Pixel) oder 7 Zeilen Schriftgröße 1 (84 Pixel) bei Standardbreite. Eingeklappte Spoiler beanspruchen 58 Pixel in der Höhe, oben genannte Standardsignaturbilder meist 60 Pixel.
  • Es ist der Moderation vorbehalten, abgeschnittene Inhalte oder Bilder, die nicht den Webseiten/Teams PCGH-Team „Folding at Home“, Sysprofile und Hwbot-Team zugehörig sind, ohne Rücksprache mit dem Ersteller der Signatur zu entfernen.

Mal im Ernst: wer würde sich wirklich 6 Zeilen Hardware Konfiguration durchlesen?

Dafür gibt´s in deinem Profil den Reiter "Über mich".

Ok, werd versuchen unsinnige Details wegzulassen und es zu kürzen, vielleicht bekomme ich dann beide Rechner in die Signatur.
Was die Bilder angeht, für das Avatar reicht mir die Größe ja, nur wenn ich Fotos vom Rechner (Innenaufbau) hochlagen will, sind 150x150 Pixel halt zu wenig, werd mal schauen, ob ich da ne andere Möglichkeit finde.

So, hab versucht die Signatur zu kürzen, sie sollte jetzt so aussehen:

PC1: Intel Core i7-4770K, Noctua NH C12P SE14, Asrock Z87 Extreme4, 2x 4 GB Kit DIMM DDR3-1600 1.5V, Gigabyte Geforce GTX 660 OC 2 GB, 120 GB Samsung 840 Evo SSD, WD Blue 1.0 TB, LG DVD-Brenner, BeQuiet Straight Power (E9) 500 Watt, Coolermaster CM 690 III, Lüfter: 1x 200mm (front), 2x 140mm (top), 1x 120mm (hinten), MS Windows 7 H.P. 64 Bit.
PC2: Intel Core i3-2100 boxed, Gigabyte GA-Z68AP-D3, 2x 2 GB DDR3-1333, Palit Geforce GTS 450 (1 GB GDDR5), 500 GB Samsung SATA300 7200 U/min, Sony DVD-ROM, LG DVD-Brenner, Enermax PRO 82+ 425 Watt, Casetek C1018 (4x 80mm), Linux Mint 15 Mate 64 Bit.

Leider nimmt er sie nicht an, ist angeblich zu lang, dabei sind das nur 4 Zeilen und keine 5! Genau genommen sinds sogar nur 3 Zeilen, weil zwei ja nur halb sind, trotzdem nimmt er sie nicht an, warum?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PC1: Intel Core i7-4770K, Noctua NH C12P SE14, Asrock Z87 Extreme4, 2x 4 GB Kit DIMM DDR3-1600 1.5V, Gigabyte Geforce GTX 660 OC 2 GB, 120 GB Samsung 840 Evo SSD, WD Blue 1.0 TB, LG DVD-Brenner, BeQuiet Straight Power (E9) 500 Watt, Coolermaster CM 690 III, Lüfter: 1x 200mm (front), 2x 140mm (top), 1x 120mm (hinten), MS Windows 7 H.P. 64 Bit.

PC2: Intel Core i3-2100 boxed, Gigabyte GA-Z68AP-D3, 2x 2 GB DDR3-1333, Palit Geforce GTS 450 (1 GB GDDR5), 500 GB Samsung SATA300 7200 U/min, Sony DVD-ROM, LG DVD-Brenner, Enermax PRO 82+ 425 Watt, Casetek C1018 (4x 80mm), Linux Mint 15 Mate 64 Bit.

Kurz und knackig, bessere Romane findet man am Bahnhofskiosk:D

Ich hatte es doch schon auf das nötigste gekürzt, aber die Lüfteranzahl und Anordnung finde ich schon wichtig. Schade daß ich beim Editieren der Signatur nicht angezeigt bekomme, wieviel Zeichen ist noch habe bzw. die Zeilenlänge dort anscheinend dann nicht mit der zulässigen Zeilenlänge übereinstimmt.

Die Lüfter interessieren aber keinen, außer es wären besondere Lüfter wobei jeder andere Ansichten hat.

MS Windows 7 H.P. 64 Bit.
Win 7 HP 64 reicht auch aus. Das es von Microsoft weiß jeder, und das kein Fenster gemeint ist auch:lol:

Gugg dir meine sig an und vergleich die msl mit deiner.... Man braucht kein "intel core" oder extra ddr3 oder straight power usw usw....

Und für bilder legt man sich ein album an, da hast du auch keine beschränkungen...

Ok, ich könnte manches noch weiter kürzen, aber warum ich die Lüfter weglassen soll, leutet mir nicht ein, gerade wenn man Fragen zu Lüftern, deren Anordnungen und Temperaturen hat, ist es doch eigentlich das erste was man wissen will.
Das mit den 5 Zeilen versteh ich irgendwie nicht, vorhin hatte ich in der Eingabemaske ca. 3 volle Zeilen, das war ihm schon zu lang, wenn ich jetzt noch viel doller kürze finde ich wird es unansehnlich und weniger Erfahrene kommen vielleicht mit den Abkürzungen nicht mehr gut klar.

Zurück