Forza Motorsport 6: Kein DirectX 12 für Xbox-One-Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Forza Motorsport 6: Kein DirectX 12 für Xbox-One-Version

In einem Interview mit Ryan Cooper, Executive Producer bei Turn 10 Studios, wurde bekanntgegeben, dass die Xbox-One-Version von Forza Motorsport 6 keine DirectX-12-Unterstützung erhalten wird. Ob die Implementierung der API zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt wird oder ob uns eine mögliche Windows-10-Version des Renntitels bevorsteht, wurde bisher noch ausgelassen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Forza Motorsport 6: Kein DirectX 12 für Xbox-One-Version

AW: Forza Motorsport 6: Kein DirectX 12 für Xbox-One-Version

Es wäre schon toll wenn Forza mal für PC erscheinen würde. Aber auch wenn MS sagt das sie den PC wieder mehr unterstützten wollen glaube ich einfach nicht daran das Forza mal auf PC kommt. Es war leider schon immer eine XBox Marke und wird vermutlich immer eine XBox Marke bleiben. So viele Zugpferde hat MS für die XBox ja nicht. Deshalb ja auch der Halbexclusiv Deal mit Tomb Raider.

Also die Aussage hört sich schon sehr konkret an, bin gespannt was Microsoft mit dem Spiel plant.

wozo auch, die xbox hat bereits eine optimierte low level API.
Durch DX12 wird sich da auch nichts dran ändern, außer das man es NOCH einfacher auf den PC portieren kann.

Wenns jetzt doch für den pc kommt wieso hab ich dann ne xbox extra dafür und halo gekauft xD

Ich warte sehnsüchtig auf GT7. :hail:

Meine PS3 hat seit ca einem Jahr den 3. YLOD und liegt nun endgültig im Schrank. :heul:

Ist mir völlig Latte welche DX-Version das Spiel hat, wenns nicht fürn PC kommt

Zurück