Forza Motorsport 6: Apex - Beta-Version für Windows 10 jetzt gratis erhältlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Forza Motorsport 6: Apex - Beta-Version für Windows 10 jetzt gratis erhältlich

Microsoft hatte schon im März einen Ableger der beliebten Rennsport-Serie Forza Motorsport für Windows 10 angekündigt. Nun ist eine Beta-Version des Titels Forza Motorsport 6: Apex kostenlos im Windows Store des aktuellen Betriebssystems erhältlich, die DirectX 12 unterstützt und je nach Leistung sogar Spielen in 4K ermöglicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Forza Motorsport 6: Apex - Beta-Version für Windows 10 jetzt gratis erhältlich

AW: Forza Motorsport 6: Apex - Beta-Version für Windows 10 jetzt gratis erhältlich

Also mit meinen PC, den man sieht wenn man auf den Link in der Signatur klickt, läuft das Spiel in 4k Ultra flüssig. Ob es 60 fps sind weis ich nicht, habe nicht versucht EVGA Precesion oder Afterburner oder Fraps zum laufen zu bekommen.
Aber wozu ein I7-6700k empfohlen wird ist mir ein Rätsel, bei mir ist die CPU selten mehr als 50% ausgelastet. Da sollten also auch schwächere CPUs noch reichen.

AW: Forza Motorsport 6: Apex - Beta-Version für Windows 10 jetzt gratis erhältlich

Bei mir läuft es in "alles auf Max, nur MSAA auf Dynamisch" mit einer 7970 Ghz und einem Xeon 1225v3 sehr flüssig. Da laut Afterburner die GPU zwischen 85 - 95% augelastet wird müssten das schon 60fps sein.

Die Performance scheint super zu sein, es gibt aber ein paar Kritikpunkte:
- Es werden nur Microsoft Controller erkannt. Mein Logitech F710 (mit XInput) und Lenkrad funktionieren nicht
- Das Spiel neigt noch häufig zu abstürzen oder einem nicht enden wollendem Ladebildschirm
- nur 60 fps
- Vsync lässt sich wie zu erwarten nicht abschalten (Aber wenigstens ist es 144hz Vsync)

Ich verstehe auch nicht, warum die Anforderungen so hoch gegriffen sind. Ich habe auch alles auf Maximum, nur MSAA auf 2x und in 1440p, meine R9 390X dreht nichtmal ansatzweise auf und das Spiel ist super flüssig und sieht dabei sogar ziemlich gut aus. Leider bin ich nur dazu gezwungen, mit Pfeiltasten zu spielen...

Ich verstehe auch nicht, warum die Anforderungen so hoch gegriffen sind. Ich habe auch alles auf Maximum, nur MSAA auf 2x und in 1440p, meine R9 390X dreht nichtmal ansatzweise auf und das Spiel ist super flüssig und sieht dabei sogar ziemlich gut aus. Leider bin ich nur dazu gezwungen, mit Pfeiltasten zu spielen...

Probier mal 4K, vielleicht geht das auch.

Ich bekomme es nicht runtergeladen :heul:

Immer wieder Fehler 0x80240024

Die Performance scheint super zu sein, es gibt aber ein paar Kritikpunkte:
- Es werden nur Microsoft Controller erkannt. Mein Logitech F710 (mit XInput) und Lenkrad funktionieren nicht
- Das Spiel neigt noch häufig zu abstürzen oder einem nicht enden wollendem Ladebildschirm
- nur 60 fps
- Vsync lässt sich wie zu erwarten nicht abschalten (Aber wenigstens ist es 144hz Vsync)
Ich habe nur ein 360 Gamepad das wird problemlos erkannt. Wie das mit anderen Gamepads ausschaut weis ich nicht. Lenkräder gehen aktuell noch gar keine, aber daran wird angeblich ja gearbeitet.
Bei mir gestern keine Abstürze oder Lade Probleme
nur 60 fps stimmt nicht, PCGH hat doch was von 72 fps geschrieben. Aber juckt mich nicht da ich keinen Monitor mehr habe der mehr als 60 schafft.
Vsync, ok ist ein Argument. Aber daran wird ja angeblich auch gearbeitet.

Das Spiel ist aktuell ja in der Beta Fase, da ist es eigentlich klar das noch nicht alles perfekt ist oder alles drin ist.

Hatte auch bisher noch keinen Absturz.

Zurück