Forza Horizon 5: Saison 2 beginnt, alle neuen Rennwagen enthüllt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Forza Horizon 5: Saison 2 beginnt, alle neuen Rennwagen enthüllt

Die Startampel zeigt Grün für die zweite Saison von Forza Horizon 5 - und Playground Games hat alle elf Rennwagen enthüllt, die ab dem 9. Dezember durch die offene Welt von Mexiko zischen werden. Doch die Riege der Serie-2-Boliden umfasst nicht nur wuchtige Gefährte aus den Häusern Lamborghini und Ferrari. Nein, es wird auch ein PS-schwacher Fan-Favorit zurückkehren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Forza Horizon 5: Saison 2 beginnt, alle neuen Rennwagen enthüllt

da Fh4 bei mir nie lief: was ist eine Season? Betrifft das auch das SP Spiel, bzw den SP Bereich oder nur MP (sofern vorhanden).
ich frage so blöd, weil moch FH5 prinzipiell interessiert, ich aber keine Gamepass oder ähnliches kaufen werde

Es gibt kein "Echtes" Single-Play. Du KANNST zwar sozusagen Offline fahren, der Unterschied besteht aber vor allem darin das du dann eben keine anderen Spieler siehst, sämtliche Spielererstellten Inhalte/Herrausvorderungen fehlen UND du an keinerlei Live-Events mitmachen kannst. Die Saison wirkt sich trotzdem auf dich aus da eine Saison immer "1 Jahr" in der Spielwelt ist und die Jahreszeit alle 7 Tage in die nächste Wechselt was sich auf das Fahrverhalten und die Umgebung auswirkt. In FH4 gab es auch Scheunenfunde die nur in der entsprechenden Saison auffindbar waren, solche sind mir in FH5 noch nicht untergekommen und ich glaube auch nicht das es da so geregelt ist da ich innerhalb von einer Woche alle Scheunenfunde (laut Erfolg) schon erhalten habe.

Und wirklich Offline spielt man eh "nie" da der Spielstand etc. alles Online abgelegt wird (afaik).

da Fh4 bei mir nie lief: was ist eine Season? Betrifft das auch das SP Spiel, bzw den SP Bereich oder nur MP (sofern vorhanden).
ich frage so blöd, weil moch FH5 prinzipiell interessiert, ich aber keine Gamepass oder ähnliches kaufen werde
es gibt extra event rennen bei denen du punkte sammelst und damit dann die autos freischaltest. du fährst also weiterhin rennen nur auf neuen/abgewandelten strecken. bei dem letzten event waren dann mehrere teilbereiche. in dem fall haben sie es in frühling, herbst, sommer, winter und zusätzlich gesammt aufgeteilt. du hattest gewisse event rennen die jeweils punkte in einen der vier aufteilungen gegeben haben. dann hast du zb bei 7 bei 20 und bei 30 punkten jeweils ein auto freigespielt. du hast aber vorher gesehen welches auto wo zu bekommen ist.

also konntest du zb sagen ich will das zweite auto im herst bereich und hast geguckt welche event rennen punkte in dem bereich gegeben haben um darauf hin zu arbeiten.

so habe ich das grob mitbekommen. berichtigt mich wenn ich etwas falsch verstanden habe. ich habe nicht groß dran teilgenommen da ich noch soviel normalen basis kontent habe.

Würde ich mir überlegen, der Gamepass ist, zur Zeit, für 1€ für 3Monate zu haben :D,
da kann man in eine Menge Games reinschauen ohne Geld zu verlieren.

Einziger Nachteil beim Gamepass ist, dass auch die XBox-App immer noch nicht so toll ist :(

Edit:
hier der MyDealz-link (ist vielleicht auch für Andere interessant):

Und wirklich Offline spielt man eh "nie" da der Spielstand etc. alles Online abgelegt wird (afaik).
Ich hatte gestern nach der Option "Solo-Spiel" geschaut. Ich hab das gebraucht (keine NPC für Überhohlmanöver vorhanden) um ein Kapitel in der Season abzuschließen. Dabei bin ich auf Beiträge gestoßen das du ohne Internetzugang spielen kannst. Der Spielstand sollte also lokal irgendwo abliegen. Inwieweit man auf Inhalte in Form von Seasonupdates usw. verzichten muss weiß ich leider nicht.

Ich hab' den DeLoraen von Season 1, das reicht. Für mich war das genug Grinding. Man wird auch so schon genug mit Autos zugeballert, mit denen man nie spielen wird :ugly:

Ich hab' den DeLoraen von Season 1, das reicht. Für mich war das genug Grinding. Man wird auch so schon genug mit Autos zugeballert, mit denen man nie spielen wird :ugly:
ist auch für mich so eine Frage.
Ich bin mit Spielen aufgewachsen die hatten 8 Autos und hatte auch Wochenlang meinen Spaß, da werde ich wohl mit der Wagenliste von FH5 auskommen :) drum ja meine Frage inwiefern mich das tangieren würde.
Würde ich mir überlegen, der Gamepass ist, zur Zeit, für 1€ für 3Monate zu haben :D,
da kann man in eine Menge Games reinschauen ohne Geld zu verlieren.

Einziger Nachteil beim Gamepass ist, dass auch die XBox-App immer noch nicht so toll ist :(

Edit:
hier der MyDealz-link (ist vielleicht auch für Andere interessant):
Danke.
Damit könnte ich aber nur im Store was runterladen oder? Weil genau das hat nicht funktioniert bei FH4... (bzw. das Spielen)

Es sollte aber auch dazu gesagt werden, dass das Spiel seit dem letzten Update ziemlich häufig abstürzt bzw in Ladeschleifen hängen bleibt. Das ist teilweise besonders nervig, vor allem wenn dadurch der Fortschritt bei den Aufgaben zurück gesetzt wird.

Es sollte aber auch dazu gesagt werden, dass das Spiel seit dem letzten Update ziemlich häufig abstürzt bzw in Ladeschleifen hängen bleibt. Das ist teilweise besonders nervig, vor allem wenn dadurch der Fortschritt bei den Aufgaben zurück gesetzt wird.

Dagegen gab es doch gestern ein Update. Betraf auch nur die Xbox soviel ich weiß.

ist auch für mich so eine Frage.
Ich bin mit Spielen aufgewachsen die hatten 8 Autos und hatte auch Wochenlang meinen Spaß, da werde ich wohl mit der Wagenliste von FH5 auskommen :) drum ja meine Frage inwiefern mich das tangieren würde.

Danke.
Damit könnte ich aber nur im Store was runterladen oder? Weil genau das hat nicht funktioniert bei FH4... (bzw. das Spielen)

The Need for Speed mit seinen glaube ich 8 Autos spielt sich dabei auch heute noch super :D
Dort mag ich vor allem die Abschnittsstrecken, etwas das ich schade finde, dass dies ab Need for Speed II zugunsten zu 100% Rundstrecken weg fiel.

Wie gesagt aufgrund des Stores hat es bei mir nicht funktioniert.

Dann bring dein Windows in Ordnung dann funktioniert alles ohne Probleme. :P

Oder bist du auch Nutzer von unsäglichen Tools die Windows Funktionen kappen ? Liest man ja immer wieder.

Microsoft Online Account ist Pflicht für Windows und Games.

The Need for Speed mit seinen glaube ich 8 Autos spielt sich dabei auch heute noch super :D
Dort mag ich vor allem die Abschnittsstrecken, etwas das ich schade finde, dass dies ab Need for Speed II zugunsten zu 100% Rundstrecken weg fiel.
GENAU DAS.
Ich habe diese langen Strecken die durch die Landschaften gingen geliebt
Dann bring dein Windows in Ordnung dann funktioniert alles ohne Probleme. :P
Daran liegts mal eher nicht.
Ich hatte keinen Zugriff auf den Installationsordner, aber irgendwas lief nicht
Oder bist du auch Nutzer von unsäglichen Tools die Windows Funktionen kappen ? Liest man ja immer wieder.
Seit Win XP eigentlich nicht mehr.
Das letzte Tool das Probleme gemacht hat war Xfire gemeinsam mit dem ATI Tool oder wie das hieß.
Microsoft Online Account ist Pflicht für Windows und Games.
hab ich bislang noch nie gebraucht?

Daran liegts mal eher nicht.
Ich hatte keinen Zugriff auf den Installationsordner, aber irgendwas lief nicht

Warum muss man im Install Ordner rumfummeln ? Wüsste absolut nicht was ich da sollte.

hab ich bislang noch nie gebraucht?

Die Zeiten ändern sich, willkommen im jetzt. Nix anderes wie ein Steam Account und der geht ja wohl auch ohne Probleme klar.

Man merkt irgendwie du bist lieber im gestern zu Hause und alles neue quasi ignorierst weil hab ich ja bisher auch nich gebraucht oder irre ich mich ? Sry aber den Eindruck habe ich hier irgendwie gewonnen. Erinnert mich an das Drama wo Steam eingeführt wurde und wie empört Leute waren das sie nicht mehr ihre Game Disk ins Laufwerk legen und zocken können sondern noch ein Umweg nötig war. Und was für ein Drama das war und heute ? Standard.

Ich habe seit meiner Xbox 2008 einen Microsoft Account. Damit log ich mich heute in Windows 10 ein sowie auch im MS Store und Xbox App auf egal welchem Win10 PC dieser Welt und kann meine Games zocken ect. das geht nach einmaliger Eirichtung mit einer Eingabe eines von mir festgelegten Codes beim Windows Start alles automatisch. Das ist alles was nötig ist um problemfrei Games zu kaufen und zu spielen. Ich sehe da weder Aufwand noch unnötig komplizierte Schritte. :)

Zuletzt bearbeitet:
Warum muss man im Install Ordner rumfummeln ? Wüsste absolut nicht was ich da sollte.
Es hat nicht funktioniert.
Also überprüfe ich die Config und ändere sie bis sie funktioniert.
Geht halt im Store nicht.
Die Zeiten ändern sich, willkommen im jetzt. Nix anderes wie ein Steam Account und der geht ja wohl auch ohne Probleme klar.
Eben nicht. Im Steam Account installiere ich etwas - und habe kontrolle darüber wo es installiert wird und wie. Ich habe Zugriff auf Ordner und Dateien, kann diese modifizieren. Ich darf weiterhin bestimmen wo ich hinschaue in meinem PC.
Man merkt irgendwie du bist lieber im gestern zu Hause und alles neue quasi ignorierst weil hab ich ja bisher auch nich gebraucht oder irre ich mich ?
Ja du irrst dich:
Wenn früher etwas besser funktioniert hat, will ich das weiter so haben. Wenn aktuell etwas besser funktioniert will ich das haben.
Ich unterscheide da nicht. Aber ich sehe durchaus Änderungen die den user benachteiligen kritisch. Neuer ist nicht automatisch besser, ganz im Gegenteil, da gibt es viele bedenkliche Entwicklungen gegen die man durchaus sein kann und sogar sollte.
Kritisch sein gegenüber Neuerungen ist ein "gestriges" Denken, und es ist auch das Denken, das erst in einigen Jahren wieder gefragt wird. Ich bin also wenn überhaupt von "morgen". Unreflektiert alles schlucken mag modern sein. Darum haben wir weniger Privatsphäre, höhere Produktpreise, immergleiche Spiele statt Kreativität in den AAA Studios.
Ich arbeite in der IT, teils an Produkten die erst übermorgen Erscheinen. So ganz von gestern bin ich also nicht.
Sry aber den Eindruck habe ich hier irgendwie gewonnen. Erinnert mich an das Drama wo Steam eingeführt wurde und wie empört Leute waren das sie nicht mehr ihre Game Disk ins Laufwerk legen und zocken können sondern noch ein Umweg nötig war. Und was für ein Drama das war und heute ? Standard.
Du überspringst halt fast 2 Jahrzehnte und für viele ist es immer noch praktischer ein Installationsmedium zu benutzen.
Ich habe seit meiner Xbox 2008 einen Microsoft Account. Damit log ich mich heute in Windows 10 ein sowie auch im MS Store und Xbox App auf egal welchem Win10 PC dieser Welt und kann meine Games zocken ect. das geht nach einmaliger Eirichtung mit einer Eingabe eines von mir festgelegten Codes beim Windows Start alles automatisch. Das ist alles was nötig ist um problemfrei Games zu kaufen und zu spielen. Ich sehe da weder Aufwand noch unnötig komplizierte Schritte. :)
Und ich habe das nicht und hab trotzdem hunderte Spiele, irgendwas machst du falsch, wenn du einen Xbox Account für notwendig hältst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück