Ja ich bestimme auch im MS Store auf welche Platte meine Games installiert werden und ich brauch nicht an Dateien fummeln das machen nur Cheater
Also irgendwie scheinst du keine Ahnung von PCs zu haben, wenn du glaubst nur Cheater ändern etwas in ihrer Config. Irgendwie kommt mir das also komisch vor: du ortest sofort das Problem am User, aber dann zeigst du, dass du eigentlich keine Ahnung hat, warum man in einen Ordner hinein wollen würde.
Frag mal die PCGH Crew, ob die ab und zu in einem Ordner was machen müssen wo ein Spiel installiert ist. Oder sind das alles Cheater.
Oder mach hier einfach mal eine Umfrage. Jeder erfahrenere User wird dir zeigen, dass er durchaus in die Ordner hineinschauen musste.
Von Auflösung bis diverse Ausführungseigenschaften kann ich alles in eine normale Config eintragen.
Zum Beispiel kann ich bei meinen Oldie-Spielen die FHD Auflösung eintragen um sie zu spielen, obwohl diese offiziell nicht unterstützt wird. Wer noch nie in seinem Spieleordner was geändert hat, ist wohl kein PC Spieler. Aktuelle DLLs reingeben (etwa DLSS), Mods etc.
Ich benutze es auch immer um alle Intros zu überspringen, falls die immer wieder kommen. Gibt viele Dinge die man tun kann in den Ordnern, wenn man etwas Knowhow hat. Aber hey, besser ist es natürlich alle mal pauschal als Cheater oder Ahnungslos zu bezeichnen, gell?
"Steam ist ja so viel einfacher" wird immer gelabert und Cheater sind das Resultat.
Cheater sind kein Resultat von Steam, die gabs immer. Das liegt eher am schlechten Cheatschutz von manchen Spielen. Den Cheat musst du ja auch nicht in Steam ausführen, von daher ist das also auch im Store möglich. Aber das zeigt mal wieder, dass es dir nicht möglich ist zu differenzieren.
Steam Kopierschutz ist der letzte Witz. Es dauert keine 5 Minuten nach nem Steam Release bis man das Game im Netz gecrackt findet.
Was recht irrenelvant ist für die Diskussion hier. Zumal du bei STeam kein exklusives DRM hast, du kannst ja auch Denuvo dranpappen.
Ausserdem sehe ich es nicht ein 30% meiner Taler dem GabN zu schenken. Wenns ein Microsoft Game ist wirds bei Microsoft gekauft das 100% da ankommen wo sie sollen.
Und wenns ein Nicht-Microsoft Spiel ist?
Kaufst du also Valve Spiele bei Valve (Steam), CD Project Red Spiele bei GOG usw?
Ja stimmt. Na dann wünsche ich ihm jedenfalls noch viel Spaß mit seiner Engstirnigkeit
Es geht mir eigentlich weniger um den Account (davon habe ich bis zu 1000 weil von der Firma zur Verfügung gestellt) sondern um die dummen eigenschaften vom STORE, das sollte eigentlich vom Ursprungspost her klar sein.
@Rollora Frag mich warum du dann Windows benutzt bei soviel Abneigung gegen Microsoft
wo schreibe ich von Abneigung gegen Microsoft? Ich habe ein Problem mit dem Store. Lesen ist nicht deine Stärke, oder?
Naja wenigstens haben wir geklärt das es nicht am Game liegt was nicht läuft sondern am User lol.
Tuts nicht, habs mit Steam zum Laufen gebracht. Liegt also am Store, weil - genau wie vermutet, aber ich kenn mich halt aus du offenbar nicht - lags an den Einstellungen vom Spiel. LOL
Das ist genauso Unsinn. Meine güte was ist nur los Leute. Bei dem Stand and Uninformiertheit wird auch an 3€ Liter Sprit durch die Grünen geglaubt anstatt sich mal zu informieren oder im Falle von Games verschieben es einfach mal selbst zu probieren oder Google zu bemühen bevor man sein Unwissen allen zur Schau stellt.
Anhang anzeigen 1381914
Das ist richtig, dass Microsoft das 15 Jahre nach Steam endlich integriert hat.
Das ändert nichts daran, dass man kaum Rechte hat am eigenen PC im Installationsordner.
Diese Bevormundung die aufgrund der DAUs und Konsolenspieler eingeführt wurde, dürfte Micrsoft gerne mal entfernen, zumindest für erfahrene User.
Ich darf mit Windows Server Richtlinien und Skripte für über 1000 Computer austeilen, aber auf meinem eigenen PC, meiner eigenen Hardware darf ich nicht in einen Ordner schauen? Lol. Danke MS Store...
Keine Ahnung obs jetzt schon geht, ich habs jetzt mit Steam probiert da gehts. Steam ist eben doch noch immer 100x besser als der Store.
Mehr Spiele, hilfreichere Community, Besserer MOD-Support...
Genau das meinte ich mit: "die XBox-App immer noch nicht so toll ist"...
Du kannst zwar entscheiden, wo Du das Spiel installierst, aber danach hat Du praktisch keine Änderungsrechte mehr

.
Genau das war das Problem bei mir.
Habs dann jetzt bei Steam probeweise gekauft und installiert und vorhin getestet.
Startet anstanslos.
Problem wurde durch den Store verursacht, durch den User gelöst
Da sind nahezu alle anderen Spielelauncher besser, allen voran GOG und Steam.
Stimmt.
Bethesda muss es auch noch lernen.