Forza Horizon 5: Fahrzeugliste mit mehr als 400 Autos veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Forza Horizon 5: Fahrzeugliste mit mehr als 400 Autos veröffentlicht

Die Entwickler von Forza Horizon 5 haben den ersten Teil der Autoliste zu Forza Horizon 5 veröffentlicht. Bis zum Release im November soll die aktuell mit mehr als 400 Einträgen geführte Liste aber noch anwachsen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Forza Horizon 5: Fahrzeugliste mit mehr als 400 Autos veröffentlicht

Ich bin wohl qlt geworden.
Ich finde solch hohe Autozahlen etwas zu viel. Da fehlt mir dann das Gefühl des "besonderen". Es muss natürlich kein originsl Need for Speed sein mit unter 10 Autos (bei denen dann jedes besonders war)

Ich bin wohl qlt geworden.
Ich finde solch hohe Autozahlen etwas zu viel. Da fehlt mir dann das Gefühl des "besonderen". Es muss natürlich kein originsl Need for Speed sein mit unter 10 Autos (bei denen dann jedes besonders war)

Keine Sorge, die setzen die Menge an Autos extrem gut um. Das Forza Team ist super :)

Es kann gar nicht genug Fahrzeuge geben bei Forza Horizon! Wirklich jeder sollte da seine Karre für jegliche Rennen finden. Aber ja, ich würde etwas weniger Auswahl, dafür mit mehr Individualisierung Möglichkeiten auch geil finden.

Keine Sorge, die setzen die Menge an Autos extrem gut um. Das Forza Team ist super :)

Bei Horizon 4 hatte man aber bei der Anzahl auch schon eine Menge Fahrzeuge die teils stark in der Qualität geschwankt haben. Gerade im Innenraum hat man das gemerkt. Die neuen Fahrzeuge waren alle doch nochmal ne Spur besser als andere. Ich denke das wird in Horizon 5 wieder so sein. Glaub nicht, dass die alle Autos nochmal komplett überarbeiten was das 3D Modell und Texturen angeht.

Gib mir mal ein paar Beispiele. Würde gerne selbst mal vergleichen ingame.

Puh, da müsste ich es nochmal installieren und schauen. Spiele das aktuell nicht mehr. Ich habe eh nicht alle Autos gesehen. Dafür sind es viel zu viele. Von den Fahrzeugen die ich regelmäßig benutzt hatte waren aber ein paar dabei. Wobei das auffällt ist die Texturenauflösung im Interieur, Polygone bei 3D Objekten wie bspw. Lüftungsdüsen oder runde Tachos. Wo man auch sehr gut die Unterschiede gesehen hat, bei Scheinwerfern oder Rückleuchten. Die Fahrzeuge die für Horizon 4 wirklich neu kamen hatten da einen deutlich höheren Detailgrad und mehr Feinheiten. Wobei man das im bewegten Bild eh kaum sieht aber in Forza Vista ist es dann doch aufgefallen.

Ist aber ja nicht schlimm. Selbst diese Fahrzeuge haben dennoch einen hohen Detailgrad.

Das is natürlich schade, hätte mich doch sehr interessiert. Ich habe extra gefragt da ich sehr viel im Foto/Autovista Mode unterwegs bin seit der mit Forza Motorsport 5 Standard für den kompletten Fuhrpark wurde und ich Details liebe und mir persönlich ist sowas überhaupt gar nicht aufgefallen. Selbst ein Golf 2 Cockpit ist perfekt abgebildet, ein Wagen der seit Forza Motorsport 2 glaube immer im Fuhrpark ist.

Davon ab gibt es auch immer wieder User die sehen einen Horizon 5 Trailer, Wagen wie den F355 von weit entfernt in YT Qualität und schreiben ja ne das Modell da ist ja noch das gleiche alte wie in Motorsport 4 warum sind die so faul ect. Was dann abgesehen von einem "wilden guess" ohne wirklich Wagen XY aus nächster Nähe selbst ingame inspiziert zu haben auch wieder keinen Sinn ergibt weil wie gesagt seit Motorsport 5 alle Wagen Autovista Level of Detail Standard haben und neu gemacht wurden auf dem bis heute insanen Detailgrad.

Zurück