Forza Horizon 3 Verschieben nach Windows Neuinstallation

Gamesty

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
ist erst mein zweiter Beitrag deswegen bin ich mir nicht sicher ob ich hier richtig bin :).

Aufjedenfall kam gestern mein neues Mainboard und meine neue CPU an. Einbauen ging schnell, jedoch musste ich leider Windows 10 neu installieren, und dafür die SSD komplett leeren. Nun funktioniert aber alles soweit. Das einzige Problem ist, dass ich vorher Forza Horizon 3 vom Windows Store runter geladen habe, und auf eine andere SSD installiert habe. Nun findet er aber das Spiel nicht mehr. Also wollte ich versuchen, den Download nen paar mb laufen zu lassen, dann zu stoppen und das bereits installierte Forza von der anderen SSD in den Ordner zu schieben. Aber das geht nicht. Windows gibt immer die Meldung *Möchten sie diesen Ordner Datei ohne Verschlüsselung kopieren? Ein Problem hat verhindert, dass dieser Ordner verschlüsselt wurde.* ich kann nur abbrechen oder Wiederholen auswählen.
Kann mir irgendwer helfen? ich bin am verzweifeln. Wenn ich das Spiel jetzt neu runterladen würde, würde das 2 Tage dauern, und die die internetleitung wäre komplett ausgelastet.
ich bedanke mich schonmal :)

Da Dir niemand geantwortet hat noch von mir – ohne tiefere Sachkenntnis – eine Vermutung als Tipp:

Soweit mir, ohne eigene Erfahrung zu besitzen, der Windows-Store und dessen Probleme bekannt sind, ist es naheliegend, daß das am Speicherstandard bzw. Filesystem liegt, da der Windows-Store m.E. das "Encrypted File System" EFS nutzt.

Es könnte ein Lösungsansatz sein, den EFS-Schlüssel des alten Systems zu exportieren und auf dem neuen System zu importieren, aber da ich daran in etwas anderem Zusammenhang höchstpersönlich schon einmal grandios gescheitert bin, was höchst unerwünschte "Nebenwirkungen" nach sich zog, möchte ich das eigentlich nicht empfehlen – es sei denn, Du bist experimentierfreudig und gibst nichts darauf, daß ich nicht sicher bin, daß das überhaupt hilft.

Zurück