Forza Horizon 3 verlangt hohe Anforderungen an das System für 1080p

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Forza Horizon 3 verlangt hohe Anforderungen an das System für 1080p

Um Forza 3 in Full-HD flüssig spielen zu können, benötigt man einigermaßen aktuelle Hardware im Rechner. Eine weitere Voraussetzung, um das Spiel überhaupt spielen zu können, ist Windows 10. Ein kleines Gimmick gibt es obendrein. Der Warthog-Buggy wird für alle Spieler von Halo 5 oder der Master Chief Collection verfügbar sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Forza Horizon 3 verlangt hohe Anforderungen an das System für 1080p
 
AW: Forza Horizon 3 verlangt hohe Anforderungen an das System für 1080p

Das sind die selben Anforderungen wie für Forza 6 Apex. Was daran ist den hoch?
 
AW: Forza Horizon 3 verlangt hohe Anforderungen an das System für 1080p

16 GB sollte doch eh jeder halbwegs brauchbare PC drin haben. Und nur weil MS 12 GB angibt heist das noch nicht das man wirklich 12 GB braucht. Da gab es doch mal ein COD, das wollte angeblich auch 16 GB lief aber auch mit weniger ganz normal.
 
AW: Forza Horizon 3 verlangt hohe Anforderungen an das System für 1080p

16 GB sollte doch eh jeder halbwegs brauchbare PC drin haben.
Und nur weil MS 12 GB angibt heist das noch nicht das man wirklich 12 GB braucht. Da gab es doch mal ein COD, das wollte angeblich auch 16 GB lief aber auch mit weniger ganz normal.

Weil die (hier irgendein Studio einsetzen) das nicht nutzten.
Wenn man Level 1 zockt => Level 2 laden. => keine "Pausen" mehr => Kunde ist zufrieden.
Stattdesen wird eher überlegt / rumgepfuscht wie das auch mit 4 oder 8 GB Ram klappen soll /muss
 
AW: Forza Horizon 3 verlangt hohe Anforderungen an das System für 1080p

Ja für ein "Schlauch Spiel" schon but Horizon 3 ist Open World, dass ist der kleine aber feine Unterschied.
Forza läuft auf Konsole mit 60 fps, Horizon mit 30 fps.
Die Hardwareanforderung für 1080p sind die selben wie bei Forza 6 Apex. Wenn er das in 5k spielen kann, wird er sicher auch Horizon 3 in 5k spielen können. Ich begnüge mich mit 4k, läuft bei mir locker mit 60 fps, egal ob Tag, Nacht oder Regen.
 
AW: Forza Horizon 3 verlangt hohe Anforderungen an das System für 1080p

nach den ganzen DX12 fail games wundert mich so eine meldung nicht.

hoffe vulkan wird sich durchsetzen.

ps gibt es überhaupt schon ein einziges brauchbares DX12 spiel?
 
AW: Forza Horizon 3 verlangt hohe Anforderungen an das System für 1080p

Was ist für dich brauchbar?

Forza 6 Apex ist super, auch wenn das leider kein ganzes Forza ist. Forza Horizon 3 wird sicher super, die Vorgänger waren schon super. Ashes of ist kein so schlechtes Echtzeitstrategie Spiel (glaube ich, ist nicht mein Genre).

Gibt also schon gute DX 12 Spiele. Aber auch finde es gibt zu wenige bis jetzt. Und so toll scheint ja DX 12 auch nicht zu sein. Aber das macht ja die Spiele nicht schlechter.
 
AW: Forza Horizon 3 verlangt hohe Anforderungen an das System für 1080p

Ja für ein "Schlauch Spiel" schon but Horizon 3 ist Open World, dass ist der kleine aber feine Unterschied.

Trotzdem ist es einfach mal wieder grottigst optimiert. Alleine schon die Anforderung an die Festplatte....60 Gig? Sowas ist einfach nur blanke Faulheit der Programmierer und heißt nichts anderes als nur "unkomprimierte" Texturen ala Fallout 4. Kein Wunder das man dann für Konsolenmatsch ne aktuelle Graka auspacken soll, mal davon abgesehen das sich das Microsoft sicher auch schön bezahlen lässt.

Mir ist das wurscht. Windoof 10 kommt in 5 Jahren aus Not auf die Platte und das heißgelobte DX12 scheint ja auch nicht vor schlechten Konsolenports zu schützen. Ein Warthunder läuft auf jeder officekarte in sauhübsch und sieht dabei besser aus als Forza "yeah so stellen sich 40 jährige Programmierer dicke Party vor" 3 aus.

Schlechter Konsolenport. Fakt!.
 
AW: Forza Horizon 3 verlangt hohe Anforderungen an das System für 1080p

Trotzdem ist es einfach mal wieder grottigst optimiert. Alleine schon die Anforderung an die Festplatte....60 Gig? Sowas ist einfach nur blanke Faulheit der Programmierer und heißt nichts anderes als nur "unkomprimierte" Texturen ala Fallout 4. Kein Wunder das man dann für Konsolenmatsch ne aktuelle Graka auspacken soll, mal davon abgesehen das sich das Microsoft sicher auch schön bezahlen lässt.

Mir ist das wurscht. Windoof 10 kommt in 5 Jahren aus Not auf die Platte und das heißgelobte DX12 scheint ja auch nicht vor schlechten Konsolenports zu schützen. Ein Warthunder läuft auf jeder officekarte in sauhübsch und sieht dabei besser aus als Forza "yeah so stellen sich 40 jährige Programmierer dicke Party vor" 3 aus.

Schlechter Konsolenport. Fakt!.
Dazu sag ich nur. LOL. :wall:
 
AW: Forza Horizon 3 verlangt hohe Anforderungen an das System für 1080p

Alleine schon die Anforderung an die Festplatte....60 Gig?
Bei TB großen Festplatten ist 60 GB nix. Selbst USB Sticks mit 128GB gibts billig.
Nur weil der PC Bereich die BluRay als Speichermedium verschlafen hat und jetzt bei den Spielegrößen (Speicherplatz) der Datenträger (DVDs beim PC, BluRay bei Konsolen...LOL) hinterherhinkt und alles durch eine grottige Internetleitung gezogen werden muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Forza Horizon 3 verlangt hohe Anforderungen an das System für 1080p

Das ist aber nunmal das Problem der meisten. Mir mit meiner 400.000er Kabelleitung wäre sowas egal aber die meisten sind ja froh überhaupt 16.000 zu haben.

:nicken:
Das mit der Blu Ray ist auch für mich immer noch ein Rätsel. Ein Laufwerk kostet kaum was und jeder mit kleiner Internet Leitung würde sich doch darüber freuen.
Aber ehrlich gesagt, auch ich mit nur DSL Hybrid (aktuell kommen gerade nur 12-13 MBit an, sonst meist um die 22-25) würde es trotzdem nur runterladen. So hat man nicht noch mehr Müll in der Wohnung. Einfach den PC mal paar Stunden downloaden lassen, man kann ja nebenbei was anderes machen. Arbeiten, Schule, weggehen, was anderes spielen, lesen usw. Gibt genug Möglichkeiten die Downloadzeit zu überbrücken.
 
AW: Forza Horizon 3 verlangt hohe Anforderungen an das System für 1080p

Doom hat doch auch um die 50GB oder sogar noch bissl mehr. Ist also auch grottig optimiert? :ugly:

Ich hab mir die Standardversion vorbestellt. Apex hat mir sehr gefallen, vor allem die Regenrennen.
 
AW: Forza Horizon 3 verlangt hohe Anforderungen an das System für 1080p

So gern ich das Spiel haben will für den PC. Aber ich warte bis eventuell es auf Steam heraus kommt. Zumal will MS70€ dafür und das ist mir für ein Download Ony PC Spiel der vor allem an Win 10 Store gebunden ist nicht wert.
 
AW: Forza Horizon 3 verlangt hohe Anforderungen an das System für 1080p

So gern ich das Spiel haben will für den PC. Aber ich warte bis eventuell es auf Steam heraus kommt. Zumal will MS70€ dafür und das ist mir für ein Download Ony PC Spiel der vor allem an Win 10 Store gebunden ist nicht wert.

Kommt halt immer darauf an, was man bereit ist dafür auszugeben, numal MS halt dieses Spiel mal gemacht, und es ist ihr recht es NUR im Win 10 Store anzubieten, ist zwar schade aber gut........ Ich werde mir nach der Demo entweder die Ultimate, oder gar keine Version kaufen, bis ich eine neue Graka habe, auf der es läuft :D
 
AW: Forza Horizon 3 verlangt hohe Anforderungen an das System für 1080p

Ich kaufe mir die Disk für Xbox One. 70 Okken sind mir zuviel des Guten.
 
AW: Forza Horizon 3 verlangt hohe Anforderungen an das System für 1080p

das mit den 12ram ist völliger quatsch und dazu aber nur 4gb vram. ergibt mal gar kein sinn, sorry.
 
Zurück