Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fortnite-Weltmeister wird live Opfer von Swatting
Der jüngst gekürte Fortnite-Weltmeister im Solo-Turnier, Kyle "Bugha" Giersdorf, wurde Opfer von Swatting. Während er gemeinsam mit Freunden ein Match live streamte, musste er das Spielen unterbrechen. Glücklicherweise verlief die gefährliche Situation glimpflich.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.
Zurück zum Artikel: Fortnite-Weltmeister wird live Opfer von Swatting
Der jüngst gekürte Fortnite-Weltmeister im Solo-Turnier, Kyle "Bugha" Giersdorf, wurde Opfer von Swatting. Während er gemeinsam mit Freunden ein Match live streamte, musste er das Spielen unterbrechen. Glücklicherweise verlief die gefährliche Situation glimpflich.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Es war auch als Frage formuliert, wie das Fragezeichen am Ende des Satzes klar stellen sollte. Ich hab auch keine Ahnung wie die da Vorgehen, aber langsam müsste sich doch auch unter den Einsatzkräften rumsprechen dass es diese Unsitte gibt, und bevor jemand unschuldiges aus Versehen erschossen wird denke ich wird man doch langsam hellhörig werden müssen. Ich stelle mir da ein stinknormales Einfamilien Wohnhaus vor. Sehe ich mich hier in der Gegend um haben die meisten ihre Fenster nicht verhangen. Wenn also da drin Leute gemütlich vor dem Fernseher sitzen und der Junge im Zimmer zockt könnte man das in vielen Fällen wohl von außen sehen, denke ich mir. Bei so einer Konstellation scheint mir eine Geiselnahme dann unwahrscheinlich. Anders verhält sich das natürlich bei Wohnungen in die man von außen keinen Einblick hat. Da wird man dann vermutlich aus Selbstschutz schon wie trainiert vorgehen müssen.