Fortnite: Verklagter Cheater ist 14 Jahre alt

Geklaut, geraucht, gesoffen, gekifft und allerhand Mädels.... naja, ich wage es nicht den Furz zu verurteilen, ich war selber ein Rotzbengel.

Früher hast du dein Mopped gepimpt und den Staat "be-cheatet", andere Kids vermöbelt oder hast das selber abbekommen. Heute mit schnellem Netz und regelrechten Leben online ist es eben das Cheaten.

Strafe muss sein, aber angemessen und ohne Aftermath für den Buben, der hat sein Leben noch vor sich.

Leute Leute, ihr urteilt hier über einen noch werdenen Menschen.
Nicht nur das er seinen Standpunkt noch findet, wird dieser von einem der egoistischsten System überhaupt geformt.
Dieser Staat und jeder der dort das Maul auf reißt, vermittelt genau diesem Jungen; WENN DU WAS WILLST MUßT DU ES DIR NEHMEN! SELBST IST DER MANN! ICH ZUERST!
Nicht zuletzt, haben die sich einen der Größten dieser miesen Masche, zum Anführer "gewählt".
Welch Wunder, wenn er das auch versucht.
Umwelt formt den Menschen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Aufregung um diesen Fall nicht. Afaik geht es ja weniger darum, dass er gecheatet hat sondern um das Erstellen und Verbreiten von Material in welchem die Cheats aktiv beworben und angepriesen wurden. Zusätzlich dazu hat es sich bei den Cheats wohl um die üblichen kostenpflichtigen Hacks gehandelt und an diesem Punkt wird das Handeln von Epic für mich auch vollkommen nachvollziehbar. Ich nehme mal an, dass er nur fürs dumm rumhacken einen Bann bekommen hätte und dann wäre es gut gewesen. Aber wenn man sich jetzt mal überlegt, dass so ein Cheathersteller sein Produkt nur dann verticken kann wenn er das Produkt von einem anderen Hersteller aktiv schädigt, dann kann ich gut verstehen, dass da keine Gnade gezeigt wird.
Immerhin ist Fortnite langfristig als Free2Play Titel geplant und einzig der Early-Access-Zugriff als kostenpflichtig angedacht. Da sowas langrfristig die Finanzierbarkeit des Projektes und somit unter Umständen auch Arbeitsplätze gefährdet, finde ich das Vorgehen von Epic nicht unbedingt unverhältnismäßig.

Leute Leute, ihr urteilt hier über einen noch werdenen Menschen.
Nicht nur das er seinen Standpunkt noch findet, wird dieser von einem der egoistischsten System überhaupt geformt.
Dieser Staat und jeder der dort das Maul auf reißt, vermittelt genau diesem Jungen; WENN DU WAS WILLST MUßT DU ES DIR NEHMEN! SELBST IST DER MANN! ICH ZUERST!
Nicht zuletzt, haben die sich einen der Größten dieser miesen Masche, zum Anführer "gewählt".
Welch Wunder, wenn er das auch versucht.
Umwelt formt den Menschen!

Richtig - genau so!!
Aber alle hier im Forum sind GUT-Menschen und reines Herzens... Hauen auf diesem Bengel rum als gäbs kein Morgen.
Daran sieht Mann und ich meine Mann und nicht Bürschen, wie es mit dem Durchschnitts-Alter dieses Forums und damit auch die Lebenserfahrung bestellt ist.
Ist wohl keiner 14 gewesen? Und wenn dann nur am Rockzipfel von Mama? Keiner nie irgendetwas geklaut - so als Mut-Probe? Kein Zeug angezündet, um mal zu schauen, was so passiert?
Wenn ich das hier als Mann gesetzteren Alters hier so lese, bekomme ich Angst um Deutschland und kann das letzte Wahlergebnis jetzt auch durchaus nach vollziehen.

Geht mal an die frische Luft - damit ihr wieder klar kommt in euren komischen Welten!!

Es geht hier um ein absolut unverhältnismäßiges Vorgehen eines Milionen Dollar Unternehmens, dass mit irgendwelchen wackeligen Geschäftsmodellen versucht,
mit einem geklonten Spielprinzip auf einem momentanen Hype Geld zu generieren!

Die Qualität von Spielen geht seit Jahren in den Keller, die Kosten für die Spiele steigen stetig - alles im Sinne der Gewinn Maximierung. Aber das ist egal. Der böse Cheater...

Nen schönen Tag noch von einem Vater und Mann.

Also ich habe mit 14 noch ganz andere Dinge getan, und bin bis heute froh, das ganze so schlau angestellt zu haben, dass es folgenlos blieb.

Mir war aber immer vollkommen klar, was ich tue.

Ich hab mich nur an der Aussage gestört, mit 14 sei man noch ein Kind...

Das richtige Verhältnis von Strafe zur Tat muss natürlich gegeben sein, aber mir kann keiner erzählen, der Kerl wusste nicht exakt was er tut.

Joa Fall klar oder!?

Spätestens wenn man sich das Video von dem "Kind" anschaut.
Kommt halt noch hinzu, dass er nicht die hellste Birne ist, macht ihn aber nicht minder straffähig.

Die "Strafandrohung von 150.000 Dollar", ist übrigens eine Schätzung irgendwelcher Experten, anhand der Rechtslage, und bezieht sich auf die beiden Ersteller der Cheats.

Zurück