Fortnite-Update: Epic Games reicht erneut Klage gegen Spieler ein

wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist, hat bestimmt fast jeder schonmal nen aktuellen kinofilm oder eine serie online geschaut, musik online geladen oder einfach ein spiel.

ja und? muss ich deswegen jetzt jede Straftat gut finden oder was?

und zu der cheat-vertickerei ist das ja wohl nochmal ein unterschied
aber ja du hast es auf den punkt gebracht. es interessiert dich nicht da du keine persönlichen einbußen hast. da ist es natürlich schwer wiegender wenn dich in nem spiel ein cheater weg knallt. und du danach direkt die nächste runde spielst.

ja, ich geb es zu! meistens sind mir meine persönlichen einbußen wichtiger als die von irgendwelchen firmen. was zum teufel willst du denn von mir?

ihr spielt scheinbar alle eine andere version von pubg seit 1.0 hatte ich keinen cheater, wo ich sagen könnte jo 1 nice reingehackt.


PUBG? wieso jetzt PUBG. Alder, hör auf mit den Drogen um diese Zeit :ugly::P
 
Zuletzt bearbeitet:
ja und? muss ich deswegen jetzt jede Straftat gut finden oder was?

Es ist noch höchst fraglich, ob sowas überhaupt als Straftat bewertet werden kann. Die Copyright-Verletzung ist für sich allein auch sehr fragwürdig. Verstoß gegen EULA's ist auch keine Straftat, sonst wäre jeder, der mal nen Freund oder ein Familienmitglied mit seinem Account hat spielen lassen auch ein Straftäter.
Kirche und Dorf und so, auch wenn Cheater natürlich sehr nervig sind.
 
alles gut, mir ist schon klar, zweierlei Maß und so.

stimmt ich hab hier über die bessere version von fortnite gesprochen. aber ja grundsätzlich trifft das thema auf jedes mp spiel zu.
 
alles gut, mir ist schon klar, zweierlei Maß und so.

stimmt ich hab hier über die bessere version von fortnite gesprochen. aber ja grundsätzlich trifft das thema auf jedes mp spiel zu.

die bessere Version......haha, ach hazelol, deine Kommentare unterhalten mich immer wieder aufs neue


Kirche und Dorf und so, auch wenn Cheater natürlich sehr nervig sind.

jo, ich hab auch nirgends geschrieben man soll sie hängen ;)

aber es geht ja in dem Artikel auch nicht um einen normalen cheater. sondern um jemanden der mit exploits Geld verdienen will und dazu auch noch werbevideos auf YouTube hochläd.

irgendwo sollte die grenze sein und ich finde es gut wenn diese leute sehen, dass man nicht alles ungestraft im netz treiben kann. nicht mehr, nicht weniger
 
Leute, hier geht es doch nicht gegen die Benutzer der Cheats - sondern um die, die Cheats entwickeln und sich persönlich daran bereichern.

Wenn ich das dann noch auf YouTube stelle bin ich wohl selber schuld.
 
Was ist daran bereichern
hier wird einfach die lootbox mechanik ausgehebelt
zumal sich um fortnite um einen Koop shooter handelt
Der battle royal kostenlos ding ist da nicht betroffen, wenn ja dann ist die Klage berechtigt.
aber ich zweifle mal das stark an.
ich hatte bisher nicht gehört von Lootboxen in dem free to pay titel. Dieser dient eher zu werbezwecke für fortnite
 
Mit Cheaten hat das meiner Meinung nach nicht viel zutun, da es keinerlei Spielerischen Vorteil bringt. Finde es aber gut das Epic dagegen vor geht, so stellt man sicher das das derzeit sehr faire F2P Modell weiter funktioniert.
 
Ich verstehe nur nicht, warum hier immer von "Spielern" gesprochen wird. Es geht hier um die Entwickler von Cheats. Das gegen die hart durch gegriffen wird ist richtig.

Weil das skandalöser klingt ;-) Der arme arme Spieler wird ja "zu unrecht" verklagt, wenn man einigen hier glaubt...
 
Tja, shice programmiert und andere verklagen. Reduziert den eigenen Aufwand. Alles klar! Läuft bei Epic Games. Vielleicht sollte
Epic mal vor der eigenen Haustüre anfangen... :klatsch:

Was ist das denn bitte mal für ne Aussage ? Das kann man über ALLE Games schreiben !!!

Noch offensichtlicher und bewusster kann man nicht bashen vor allem machts keinen Sinn...
 
Leute, hier geht es doch nicht gegen die Benutzer der Cheats - sondern um die, die Cheats entwickeln und sich persönlich daran bereichern.

Wenn ich das dann noch auf YouTube stelle bin ich wohl selber schuld.

also wie Modder?
bei Patreon kriegen einige 100$ oder viel mehr

und dank Microtransaction im Singleplayer Game (wie Mittelerde Schatten des Krieges) hast du auch gegenüber anderen Spielern einen Vorteil

oder etwa nicht?
 
Ich hab auch das Gefühl das die Hälfte der Leute die sich hier melden das Spiel garnicht kennen. Hier geht es nicht um Aimbots oder sonst etwas, sondern um die Möglichkeit sich die Währung von Fortnite zu generieren mit der man Skins etc. kauft. Das dürfte weniger mit kleinen Genitalien als mit kleinem Geldbeutel zutun haben. Moralisch jedoch trotzdem verwerflich.
 
Und ich hoff er stellt den code ins netz dann kann jeder Cheaten und niemand muss mit Realgeld Ingamewährung kaufen haha
Spiele machen so keinen Spass man waren das noch Zeiten damals
Nen Huni bezahlt und wochenlang spass
Am besten wär nen Lootboxcheat der Microtransvestieten obsolet macht haha
 
Ich hab auch das Gefühl das die Hälfte der Leute die sich hier melden das Spiel garnicht kennen. Hier geht es nicht um Aimbots oder sonst etwas, sondern um die Möglichkeit sich die Währung von Fortnite zu generieren mit der man Skins etc. kauft. Das dürfte weniger mit kleinen Genitalien als mit kleinem Geldbeutel zutun haben. Moralisch jedoch trotzdem verwerflich.

Es ist irrelevant ob Aimbot, Wallhack, sonstige Items zu dupen, Geld durch Hacks zu generieren oder einfach nur Skins... es ist und bleibt Cheaten.
 
Es ist irrelevant ob Aimbot, Wallhack, sonstige Items zu dupen, Geld durch Hacks zu generieren oder einfach nur Skins... es ist und bleibt Cheaten.
Irrelevant für wen? Wer welchen Skin hat ist mir persönlich egal und schränkt mich in meinem Spielspaß nicht ein, im Gegensatz dazu hab ich ein größeres Problem mit Leuten die mir ständig Headshots verpassen. Ich will das nicht Schönreden, aber hier handelt es sich weder um "Noobs" noch werden irgendwelche nicht vorhandenen Genitalien kompensiert. Na gut, vielleicht ein bisschen.

Und ich hoff er stellt den code ins netz dann kann jeder Cheaten und niemand muss mit Realgeld Ingamewährung kaufen haha
Spiele machen so keinen Spass man waren das noch Zeiten damals
Nen Huni bezahlt und wochenlang spass
Am besten wär nen Lootboxcheat der Microtransvestieten obsolet macht haha

Du zum Beispiel hast das Spiel nichtmal getestet. Hier kannst du dir den "Huni" sogar sparen und hast wochenlang Spaß, es gibt kein Lootboxen, lediglich Charakterskins, Skins für deine Hacke und deinen Gleiter, und Emotes. Du kannst in dem Spiel problemlos hunderte Stunden versenken und zu einem der besten Spieler werden ohne auch nur einen Cent gezahlt zu haben. Du siehst dabei lediglich nicht so fancy aus.
 
...

Du zum Beispiel hast das Spiel nichtmal getestet. Hier kannst du dir den "Huni" sogar sparen und hast wochenlang Spaß, es gibt kein Lootboxen, lediglich Charakterskins, Skins für deine Hacke und deinen Gleiter, und Emotes. Du kannst in dem Spiel problemlos hunderte Stunden versenken und zu einem der besten Spieler werden ohne auch nur einen Cent gezahlt zu haben. Du siehst dabei lediglich nicht so fancy aus.

Funktioniert aber nur so lange wie der Hersteller damit auch Geld verdienen kann. Die Server und die Angestellten müssen ja auch irgendwie bezahlt werden.

Und das geht nur wenn er viele Leute das Spiel kaufen und sich da ein paar (meist unter 10% aller Spieler) ich ab und zu was Kaufen.

Ich will eigentlich kein Plädoyer für den Hersteller halten, aber Fortnite ist eins der wenigen Spiele wo man sich keinen spielerrischen Vorteil erkaufen kann. Und sämtliche Cheatmethoden zerstören das Spiel.
 
Zurück