Fortnite Directx 11 ruckelt unglaublich im Gegensatz zu Directx 12

Passipa

Kabelverknoter(in)
Hallo,
wenn ich mit Direct 12 spiele geht alles perfekt und ich habe 160+ FPS, wenn ich auf Directx 11 umstelle habe ich 50 FPS und alles ruckelt. Wie kann das sein?

Hey @Finallin, ich hab zumindest Teile seiner Hardware, dafür weißt du um welches Spiel es geht :ugly:

@Passipa: Wir tun das hier alle freiwillig.
Du musst uns schon so viel Infos wie möglich geben, damit wir uns ein Bild machen können.
Sonst hat einfach keiner Lust dir zu helfen, so einfach ist das :ka:

@TE:

Du hast nen 2600X, der is nun nichtmehr der kräftigste, hat aber immerhin 6Kerne und 12Threads und genau da schlägt DX12 in die Kerbe, denn das ist, wie auch Vulkan, darauf ausgelegt viel tiefer zu gehen, deswegen auch der Begriff "Low Level API" und vor allem den CPU Overhead zu reduzieren/ besser zu verteilen.

Wenn das also korrekt funktioniert, dann leistet deine CPU unter DX12 eben mehr und wird aus dem Limit geholt, damit bekommt deine GPU mehr Daten geliefert und kann eben auch mit voller Pulle arbeiten, was hier jetzt bremst ist dein lahmarschiger RAM, denn mit 2666 biste schlecht beraten, vor allem im CPU Limit, 3200 sind das Minimum (das ging schon mitm 1600X), besser 3600, da holste nochmal gut was raus.

Ergo: dein DX12 tut genau das was es soll und genau deswegen läuft es besser und DX11 hat sich erledigt, keinen Plan wieso du dir da nen Kopp machst und auf DX11 stellst.

Aber wie schon gesagt, solltest du dir angewöhnen, bei Fragen deine Hardware komplett anzugeben und dir nicht alles ausm Ursch ziehen zu lassen, denn so machst du es den Leuten nur schwerer und damit haben die dann keine Lust mehr dir zu helfen, erst Recht, wenn auf Nachfrage nur Dünnpfiiff von dir kommt.

Dein System besteht nunmal nicht nur aus Prozi, RAM und GPU, da muss mindestens noch das Board, das genaue Netzteil und die in Frage kommenden Laufwerke dazu gesagt werden, der verwendete Kühler und so wäre auch hilfreich.
2600X is klar, von der 5600XT gibts jedoch viele und RAM wie Sand am Meer...

Mach dir klar, das DU was von UNS willst und wir nicht verpflichtet sind, dir in den Ursch zu kriechen und uns da alles selber rauszukramen und dir dabei noch schöne Gefühle zu verpassen.

Genauso schwachsinnig ist es, wegen praktisch mehr oder weniger dem selben Thema drei verschiedene Threads aufzumachen, wenn man das alles problemlos in einem klären könnte...so erzeugst du nur Spam und chronische Unlust dir alles dreimal zu erzählen...und dann erzählt man lieber gar nix und hautt dir nen entsprechenden Spruch annen Kopp.

Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber bei der grausamen Comic-Grafik ist es doch eh egal, ob DX11 oder DX12, wer spielt denn Fortnite, für mich eines der schlechtesten Spiele überhaupt

Zurück