• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Fortnite: Beeinflusst sogar Call-of-Duty-Publisher Activision

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fortnite: Beeinflusst sogar Call-of-Duty-Publisher Activision

Das beliebte Battle-Royale-Spiel Fortnite ist aktuell eines der erfolgreichsten Spiele überhaupt und scheint mit seiner großen Anzahl an Gamern sogar Auswirkungen auf große Publisher wie Activision zu haben. Zumindest sprach das Management von Activision gegenüber Investoren davon, dass man einen kurzfristigen Einfluss auf das eigene Geschäft gesehen habe.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Fortnite: Beeinflusst sogar Call-of-Duty-Publisher Activision
 

Beyazid

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also lange Rede kurzer Sinn:

Wir haben jedes Jahr weniger Verkäufe weil unser Zugpferd generisch und langweilig ist und dieses Mal war es besonders schlimm weil ein neues Genre voll im Trend ist. Statt also unser Zugpferd neu zu gestalten und von 0 anzufangen, bringen wir erneut das gleiche Spiel mit neuen Skins PLUS dem Battle Royal Modus weil wir gemerkt haben, dass wir auf die Schnelle ordentlich Geld abschöpfen können, ohne großen Aufwand zu betreiben. Wir als X-ter Konzern, die auf dieser Welle mitschwimmen wollen, entscheiden uns also dafür da mitzumachen bis der nächste Trend kommt und das NUR für euch Spieler und natürlich nicht für unser Portemonnaie.
 

Todesklinge

Software-Overclocker(in)
Genau, wir wollen nur das Beste für die Spieler!

Bitte werfen sie das Geld in dieses Loch dort, danke :)
 

empy

Volt-Modder(in)
Statt also unser Zugpferd neu zu gestalten und von 0 anzufangen, bringen wir erneut das gleiche Spiel mit neuen Skins PLUS dem Battle Royal Modus weil wir gemerkt haben, dass wir auf die Schnelle ordentlich Geld abschöpfen können, ohne großen Aufwand zu betreiben.

Das heißt nicht "das gleiche Spiel mit neuen Skins und Battle-Royal-Modus", es heißt "die Grenzen bei der Innovation verschieben"! Nach hinten offensichtlich...
 

Standeck

BIOS-Overclocker(in)
Das heißt nicht "das gleiche Spiel mit neuen Skins und Battle-Royal-Modus", es heißt "die Grenzen bei der Innovation verschieben"! Nach hinten offensichtlich...

Warum, das innovativste daran wird sein dass es keinen SP Mode mehr gibt. Nur noch MP, das ist Innovation! :rollen:
 
Oben Unten