• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Fortnite: Battle-Royale-Modus kostenlos verfügbar - Vor- & Nachteile gegenüber PUBG

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fortnite: Battle-Royale-Modus kostenlos verfügbar - Vor- & Nachteile gegenüber PUBG

Der Battle-Royale-Modus in Fortnite ist kostenlos verfügbar. Das eigenständige Spiel orientiert sich sichtlich an Playerunknown's Battleground, kurz PUBG, und hat sowohl Vor- als auch Nachteile. Die Comic-Grafik läuft deutlich runder, was ein besseres Spielerlebnis bedeuten kann. Dafür müssen Spieler auf viele Mechaniken verzichten, die PUBG ausmachen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fortnite: Battle-Royale-Modus kostenlos verfügbar - Vor- & Nachteile gegenüber PUBG
 

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Fortnite: Battle-Royale-Modus kostenlos verfügbar - Vor- & Nachteile gegenüber PUBG

Gott sei dank ein Belohnungssystem. Nur zum Spaß spielen... ZEITVERSCHWENDUNG!

Ich meine der damalige BF2(?) Konkurrent Frontlines: Fuel of War hatte das selbe "Problem".
Es gab imo keine Ränge die man aufsteigen konnte, und überhaupt war lange kein so umfangreiches Belohnungssystem wie in BF vorhanden.
Da meinte der ein oder andere schon hin und wieder "warum spiel ich das eigentlich".
:)
 

Nosi

Software-Overclocker(in)
AW: Fortnite: Battle-Royale-Modus kostenlos verfügbar - Vor- & Nachteile gegenüber PUBG

Ich meine der damalige BF2(?) Konkurrent Frontlines: Fuel of War hatte das selbe "Problem".
Es gab imo keine Ränge die man aufsteigen konnte, und überhaupt war lange kein so umfangreiches Belohnungssystem wie in BF vorhanden.
Da meinte der ein oder andere schon hin und wieder "warum spiel ich das eigentlich".
:)

ich behaupte sogar dass die meisten spieler sowas brauchen.

bei pubg werden die leute durch den erhöhten adrenalin-ausstoß entschädigt, spaß allein reicht schon lange nicht mehr:ugly:


nebenbei, mir wär ein survival-modus mit pve-herausforderungen lieber gewesen als dieser pubg-klon.
 

DerJakob

PC-Selbstbauer(in)
AW: Fortnite: Battle-Royale-Modus kostenlos verfügbar - Vor- & Nachteile gegenüber PUBG

ich behaupte sogar dass die meisten spieler sowas brauchen.

bei pubg werden die leute durch den erhöhten adrenalin-ausstoß entschädigt, spaß allein reicht schon lange nicht mehr:ugly:


nebenbei, mir wär ein survival-modus mit pve-herausforderungen lieber gewesen als dieser pubg-klon.

Das ist doch eine Form von Spaß!

Survival ist sowas von 2016, dass ich es fast auch schon wieder vermisse. :)
 

Freiheraus

BIOS-Overclocker(in)
AW: Fortnite: Battle-Royale-Modus kostenlos verfügbar - Vor- & Nachteile gegenüber PUBG

Habs mal runtergeladen und eine Runde gespielt, wurde Zweiter und hatte nur eine Pistole :D Wie erwartet ist es nicht mein Fall, aber durch die Axt und den Bauaspekt schon ganz nett für Fans.
 

Markzzman

Software-Overclocker(in)
AW: Fortnite: Battle-Royale-Modus kostenlos verfügbar - Vor- & Nachteile gegenüber PUBG

Optisch schon nicht mein Fall. Muss da viel passieren, damit Fortnite ´ne Chance bekommt.
 

h_tobi

Lötkolbengott/-göttin
AW: Fortnite: Battle-Royale-Modus kostenlos verfügbar - Vor- & Nachteile gegenüber PUBG

Für mich ne nette Abwechslung für zwischendurch mehr aber nicht.

Ansonsten lieber Miscreated im PVP zu dritt, dann z.B. den Damm halten und mit
anderen 2er-5er Gruppen fetzen. Das macht richtig Laune,:D vor allem in der
Gruppe mit Loot safen, bis man wieder an seiner Leiche ist. Spannung pur..... :daumen:

Vor allem muss man da nicht permanent neu starten, ist für mich ein flüssigeres
Spielerlebnis als so kurze Runden in den Battle-Royale Games. ;)
 

Todesklinge

Software-Overclocker(in)
AW: Fortnite: Battle-Royale-Modus kostenlos verfügbar - Vor- & Nachteile gegenüber PUBG

Bettel-Royal... vom Zero to Hero ^^
 

Bembel_Benji

Kabelverknoter(in)
AW: Fortnite: Battle-Royale-Modus kostenlos verfügbar - Vor- & Nachteile gegenüber PUBG

ich behaupte sogar dass die meisten spieler sowas brauchen.
...
nebenbei, mir wär ein survival-modus mit pve-herausforderungen lieber gewesen als dieser pubg-klon.

Das sehe ich genauso.

Nichtsdestotrotz, habe ich es mir auch mal runtergeladen und auf den ersten Blick gefällt es mir persönlich besser als PUBG. Durch die kleinere Map sind die Runden schneller und es ist IMHO mehr Aktion drin. Mir kam nach einer Stunde spielen der Vergleich von Battlefield zu Call of Duty in den Sinn, den man hier denke ich ganz gut anwenden kann.
 
Oben Unten