Kurz: Ja, wenn es für die gleichen Dinge ist (in dem Fall Spiele). Wenn es die Spiele auch gleichzeitig bei Gog und Steam gäbe, hätte ich eine Wahl, so nicht. Ich kann mich nur fügen oder verzichten. Und selbstverständlich werden durch Exklusivdeals andere ausgeschlossen, sofern sie sich nicht in seinen Launcher begeben. Das ist der Sinn von Exklusivität. Zugang nur durch bestimmte Eigenschaften. Im Falle Epic bezahle ich eben mit meinen Daten.
Ich würde auch nicht zwei Grafikkartentreiber installieren wollen, wenn ich einmal Free/G-Sync haben möchte und andererseits die Optimierungen, die mit neuen Treibern einhergehen. Du? Wahrscheinlich...
Das ist doch kein vernünftiger Vergleich, man "kann"(kann schon, macht halt nur keinen Sinn) keine zwei unterschiedlichen Grafikkarten einbauen, warum sollte man sich dann zwei Treiber installieren?
Das andere ist in dem Fall einfach nur eine weitere .exe, keine Treiber, keine .dll Infos, kein großer Rrgistry Quatsch, etc. der mit anderer Hardware Probleme verursachen könnte.
Ich weiß dass es dir ums Prinzip geht, aber rational und logisch kann man diesen Verzicht eben nicht begründen. Und wir sind hier in einem PC Forum, da sollte Logik nicht ganz unwichtig sein
Und nein, exklusive Deals wie in diesem Fall schließen niemanden aus, weil du dir kostenlos(!) den Store installieren kannst, wo du das gewünschte Spiel kaufen kannst. Es ist ja wohl ein Unterschied ob Sony einen Exklusvdeal macht, und man sich dafür extra die Hardware kaufen muss, um das gewünschte Spiel spielen zu können, oder eben nur ein Programm runterladen muss(was du anderweitig auch schon drölfmillionen Mal gemacht hast). Der Vergleich hinkt also ebenso wie der mit dem Grafikkartentreiber, aber gewaltig.
Und mir persönlich, dabei kann ich es total verstehen etwas aus Überzeugung und Prinzip (nicht) zu machen, ist es allerdings unverständlich wieso man sich von einem Programm/Benutzerkonto so gängeln lässt. Mir persönlich ist es völlig egal wo ich hinklicken muss, um zum Spielstart zu gelangen, und sobald das Spiel gestartet ist, ist es doch einfach unerheblich wie es gestartet wurde. Es ist ja nicht so als würde ein weiteres Programm den PC überlasten, und ob man jetzt zu seinen Google, ios, Steam, GoG, Uplay, PSN, Onlinehändler, etc- Accounts noch einen weiteren hinzufügt, ja mei ... das macht den Braten auch nicht mehr fett.
PS: Um auch noch was sinnvolles beizutragen, kann man nicht über den Gog Galaxy Launcher alle Spoiele hinzufügen und muss sich nicht um andere Launcher scheren?(ich weiß Steam bietet eine ähnliche Funktion, aber was ich so rausgelesen habe, war dass es auf GoG iwie komfortabler ist?) Nutze es nicht, aber viele machen es doch so. Dann erstellt man halt einmal einen Account bzw. installiert die jeweiligen Programme, verlinkt es in GoG Galaxy und fertig.